Hife! Seit 6 wochen bauchschmerzen!

hallo ihr!
ich habe seit mindestens 6 wochen unerklärliche bauchschmerzen. Krampfartige Ober- sowie unterbauch. Meist nach dem essen. Durchfall und verstopfung wechseln sich immer ab. Seit 1 woche hab ich dazu noch fast täglich um die 38°C fieber für 1-2 stunden. Hatte gestern auch eine magen- und darmspiegelung, die bisher ergebnislos waren. Histologisches ergebnis kommt erst am freitag. Entzündungswete (CRP und BKS) sind ständig erhöht (CRP = ca. 18). Seit den spiegelungen sind die beschwerden nach dem essen so schlimm, dass ich mich gar nichts mehr essen traue. Heute wurde ich auch nichmal gynäkologisch durgecheckt auch ohne befund! Lt. Gynäkologin ist es nur ein infekt bzw ich soll jetzt einen test auf chlamydien machen… Ich habeseit 3 jahren einen freund und weder er noch ich hatten
wechselnde sexualpartner! Ich bin echt
absolut verzweifelt! Vielleicht kann mir hier jemand helfen!
vielen dank
glg anschal

Hallo,

ich würde erstmal die ausstehenden Ergebnisse abwarten. Was fehlen würde, wäre noch die Galle. Wenn die Beschwerden häufig nach dem Essen kommen, wäre zumindestens daran zu denken.

Zum Thema Clamydien: Dein Partner sollte sich trotzdem testen lassen. Nur um des Auschlusses wegen.

Gruss GDA

Hallo,
ja, das machen wir auf jeden fall.
Vielen Dank für die Antwort!
Lg

Hallo Anschal,

auf jeden Fall wäre begleitend zu den Untersuchungen eine reizfreie gesunde Schonkost gut:

Stündlich eine Tasse Tee, abwechselnd Kamille, Pfefferminze, Anis-Fenchel-Kümmel, Salbei, Thymian, Johanniskraut

Kein Zucker, weder Fleisch noch Wurst noch Ei, kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Kaffee

Hilfreich sind Hafersuppe, Hirse, Quinoa, Pellkartoffeln, gedünstete Möhren, Vollkornreis, alles biologisch, um eventuelle Giftstoffe zu vermeiden

Täglich den Bauch mit Johanniskrautöl sanft massieren

Bewegung an frischer Luft

Viel Erfolg

illana

Hallo,
ja ich hab jetzt schon Schonkost versucht!
Ist auch besser geworden, allerdings habe ich zeitgleich mit der Einnahme von Antibiotikum angefangen!
Beschwerden sind viel besser, sogar schon fast weg!
Vielen Dank dennoch für deinen Tip!
Anschal