Hilfe bei Unberechtigten Forderungen

Was kann ich gegen unberechtigten Forderungen vom Quelle Versand tun ,obwohl ich alle Zahlungen getätigt habe und dieses auch nachweisen kann,habe es auch schon mehrmals schriftlich an den Insolvenzverwalter nachgewiesen

Was kann ich gegen unberechtigten Forderungen vom Quelle
Versand tun ,obwohl ich alle Zahlungen getätigt habe und
dieses auch nachweisen kann,habe es auch schon mehrmals
schriftlich an den Insolvenzverwalter nachgewiesen

Da die Herrschaften nicht mehr genau wissen was lost ist, ist wichtig gelassen bleiben.
Solange die Zahlung der Forderung nachgewiesen ist, legdiglich einen Wiederspruch schreiben mit der Information. Auch wenn es wirklich nerfig ist.
Aber bitte niemals orginale schicken als Nachweis, zb. Kontoauszüge

Danke für die Antwort ,aber das mache ich ja immer wieder ,habe auch schon 2x an den Insolvenzverwalter geschrieben,mit Rückschein und Fristsetzung, mit

Ein negativ Eintrag wird es nicht geben. Hab ich jedefalls noch nicht erlebt in der Zeit wo ich bei Quelle gearbeitet hab.

Ansonsten gibt es Vordruckschreiben beim Verbraucherschutz.
Sollte das nichts nutzen, bleibt leider nur der Gang zum Rechtsbeistand auch wenns langwierig und unangehm ist.
Wichtig ist nur nicht der Forderung nachzugeben denn Quelle versucht immernoch mit solchen Aktionen die Insolvenzmasse hochzutreiben um die Banken zu bezahlen und auch die Löhne der Angestellten.

Danke
,das wollte ich eigentlich vermeiden ,aber es wird mir letztendlich nichts anderes übrigbleiben

Auch wenn Du schreibst ,das soetwas noch nie vorgekommen ist
Muss ich wohl doch einen Rechtsanwalt einschalten

Chriss 60

Hallo ,ich mochte mich nochmals für Deinen sehr guten Ratschlag bedanken ,mich bei den verbraucherschutz kundig zu machen .ich habe denen auch das geschildert ,was ich auch Dir geschrieben habe ,Ich nehme an ,das mir der verbraucherschutz geholfen hat ,Quelle hat jedenfalls reagiert und mir sämtliche Zahlungen aus "Kulanzgründen "erlassen.Ich kann leider nur vermuten ,denn der verbraucherschutz hat sich leider nicht gemeldet weder in der einen noch auf der anderen Seite

Aber ich bedanke mich bei Dir ,weil Du mir auf doch irgendwie geholfen hast,das ich keinen Anwalt bzw das Gericht einschalten musste.
Ich wünsche Dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

lg Christina

Sag ja alles wird gut, Quelle ist verzweifelt und wird immer weiter versuchen durch solche Aktionen Geld zusammen zu kratzen. aber du bist erstmal fein raus.