Hilfe Eieruhr heruntergefallen

Hallo,
wie bereits in der Überschrift erwähnt, ist mir meine liebste Sammler-Eieruhr (60 Minuten) heruntergefallen. Nun habe ich hier einige Zahnräder und viel zu viele Stanzlöcher. Was gehört denn nun wo hinein?

Gibt es eine Seite, auf der so ein Mini-Uhrwerk abgebildet ist?

Zum Uhrmacher geben ist mir wirklich zu peinlich. Da würde ich sicher auch hören, dass ich das Ding doch wegwerfen soll - doch das kommt nicht in Frage.

Gruß und Dank voraus geschickt
Kermit

hallo frosch,

(…) Sammler-Eieruhr (60 Minuten) heruntergefallen. Nun habe ich
hier einige Zahnräder und viel zu viele Stanzlöcher. Was
gehört denn nun wo hinein?

Gibt es eine Seite, auf der so ein Mini-Uhrwerk abgebildet
ist?

nicht, daß ich wüßte. jedenfalls wohl kaum eine eieruhr. wenn ein zapfen abgebrochen ist oder ein lager (was du „stanzlöcher“ nennst) nützt dir auch die abbildung nix.

vorschlag zur güte: pack alles in einen kleinen karton, kleb ihn zu und schicks mir (die addi findest du schon alleine raus). ich setze sie dir zusammen oder sage dir zumindest, ob was irreparabel kaputt ist. (auf ersatzteile bei eieruhren brauchen wir kaum zu hoffen).

schöne grüße
ann

Hi Ann,

ist ja nett - danke. Doch ich möchte das lieber selbst verstehen und basteln. Darf ich Fotos mailen?

Kermit

hi frosch,

ja klar kannst du fotos mailen. aber ob ich dir das anhand der fotos erklären kann, weiß ich nicht.

egal - versuchen wirs.

gruß
ann