Hilfe haarausfall am wirbel

Hallo ich bin 18 jahre alt und brauche dringend hilfe … ich bekomme am hinterkopf (am wirbel) haarausfall und das deprimiert mich schon arg.
da ich auch etwas längere haare habe (justin bieber schnitt :smiley:) sieht es besonders doof und auffällig aus. von daher brauche ich dringend tipps was ich dagegen tun kann was auf längere sicht auch hilft.

Wisst ihr vielleicht auch wodran der haarausfall liegt. mit 60 ist ja ok aber doch nich mit 20.

Ps bitte keine tipps wie stolz drauf sein und zeigen weil mich das echt ankabert das problem.

vielen dank im vorraus

Moin,
klar, das kann schon deprimierend sein. Wie sieht es denn mit Haarausfall in deiner Familie aus? Haben sich auch bei deinen männlichen Verwandten die Haare früh verabschiedet?

Aber wie auch immer - auf Abstand ist wenig zu sagen. Mach einen Termin beim Dermatologen und lass dir auf den Kopf schauen. Er kann dir sagen, ob das ‚normal‘ oder vielleicht eine Erkrankung wie z.B. eine ‚Alopecia areata‘ - ein kreisrunder Haarausfall - ist. Die könnte behandelt werden.
Erfolg…lux

Hallo,

bei anlagebedingtem Haarausfall steht bereits bei der Geburt fest, wann einem die Haare ausfallen werden…das kann auch mit 20 der Fall sein, allerdings kommen noch andere Ursachen in Frage.
Es gibt durchaus Mittelchen, die die Wachstumsphasen der Haare beeinflussen können, solange man sie anwendet.

Was die Ursache für Deinen Haarausfall ist, sollte der Dermatologe ermitteln (Blutbild, Trichogramm…). Er kann Dir dann auch je nach Ursache das passende Mittelchen nennen (werden idR als Lifestyle Medikamente nicht von der Krankenkasse bezahlt)

Gruß
M.

Moin,

Hallo ich bin 18 jahre alt und […]
bekomme am hinterkopf (am wirbel) haarausfall

das scheint wirklich erblich bedingter Haarausfall zu sein.
Bei einem Klassenkameraden ging das schon mit 16 los und mit 18 war er schon Mönch.
Es gibt bei einigen Formen Substanzen, die den Haarausfall anhalten, einige Steroid-5α-Reduktase-Inhibitoren, aber was weg ist ist weg und als Steroide sind das Sachen, die man nicht unbedingt zu sich nehmen muss.
Die bremsende Wirkung hält zudem nur solange an, wie man das Mittel nimmt, setzt man es ab, geht der Ausfall weiter.
Bezahlen muss man es auch selber und ganz billig ist es nicht.

Genaueres wirst Du von einem Hautarzt / Dermatologen erfahren.

Gandalf

Hast du Alopecia Areata? 2 von unseren 4 Kindern haben das: beide bekamen es mit etwa 8 Jahren…