Hilfe! Hund hat Meerwasser getrunken

Bitte helft mir.
Ich war gestern mit meinen Westies am Meer und vermute das eine Salzwasser getrunken hat, (obwohl die ganze Zeit über eine Schüssel mit Wasser zur Verfügung stand) oder Sand gefressen. Auf jeden Fall erbricht Sie seit heute Morgen weißen Schleim, hat starken Durchfall und ist sehr schlapp. Was kann ich tun? Wasser einflößen um den Feuchtigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten, auch wenn Sie es wieder ausbricht? Huhn-Reis-Diät, Joghurt, oder besser direkt zum Tierarzt? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

Tierarzt!
Auch wenn ein Hund einen etwas anderen Stoffwechsel als wir haben, dürfte ihm Salzwasser (also wo wenig Salz, wie im Meer nun mal drin ist) und auch Sand nicht so lange etwas ausmachen. Das Salz wird über funktionierende Nieren eingestellt, der Sand unverändert ausgeschieden.

Ich bin mir ziemlich sicher, da war was drin (in Meerwasser ist ziemlich viel an Leben drin), das nicht sehr gesund war (Algen, Bakterien, Würmer, Amöben, sonstwas … uvam.). Der Schleim passt auch zu einer Vergiftung.

AB ZUM ARZT!

Gruß

Stefan

Hallo!
Der Hund meiner Freundin macht das jedesmal, wenn sie am Strand sind… (schmecken kann das doch nicht, oder?) :wink:

Der hat dann auch jedesmal einen Tag Durchfall und Erbrechen, das ist dann aber scheinbar damit auch getan.

Ruf doch mal an beim Tierarzt, wenn der sagt „abwarten“ brauchst du dir und deinem Westie den Stress ja nicht antun.

Alles Gute,
finnie