Hilfe Laptop kaputt ! Was tun ?

Hay Leute ,
also ich hab vor ein paar tagen meinen Laptop, Modell LG R500 mit WindowsVista, aus ca. 30cm Entfernung (unabsichtlich) auf den Boden fallen lassen.
Jetzt scheint es so als würde die Grafik nicht mehr funktionieren, denn er zeigt meinen Desktop-Hintergrundbild Neagtiv an und wenn ich etwas spielen möchte dann sagt er mit, dass mein Computer nicht über eine 3D- Grafik verfüge. Meine Frage: Was kann ich tun ? Reset ? Zur Reperaturt ? neuen Treiber ? Hoffe auf eine Antwort.
Danke im Voraus

Laptop mit grafischer Fehlleistung nach Sturz:
Frage: Was kann ich tun ? Reset ? Zur Reperaturt ? neuen
Treiber ? Hoffe auf eine Antwort.
Danke im Voraus

Hallo Lisa,
das ist so einfach nicht zu beantworten… da sollte man das Teil am besten „vor der Nase haben“.
Durch die Erschütterung kann einiges passiert sein, was z.B. zur Überhitzung des GraKa-Prozessors führen kann und ihn zumindest nach bereits kurzer Betriebszeit ins Nirvana senden kann.
Ist denn nur das Hintergrundbild betroffen (und von Beginn an)? Nimm doch mal ein z.B. Word-Dokument, auf das du rote, gelbe, blaue Farbflächen gemalt hast und schau dir das mal an. Werden die Farben wie gewünscht wiedergegeben?
Via Email kann die Diagnostik/Reparatur endlos werden… hast du denn niemand im Umfeld, der da mal raufschauen kann? Manchmal stehen auch günstige kleine Anzeigen im Lokalteil deiner Zeitung…
Sorry
John

Reparatur, wahrscheinlich ist ein Chip abgegangen/Sprung im Mainboard.

Hallo Lisa23,

bin leider kein Experte für Laptopreparaturen. Am besten beim Verkäufer des Gerätes beraten lassen.
Gruß
G.Pendzialek

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Reparatur, wahrscheinlich ist ein Chip abgegangen/Sprung im
Mainboard.

O.O Mainboard heisst er is fürn Eimer oder ?
Selbst wenn nicht wird die Reperatur sehr teuer sein naja aber ich kann ja alle Daten und so abrufen und Internet und so funktioniert noch alles ; ich hofffe es ist nichts schlimmes auf jedenfall Vielen Dank :smile: