Hilfe! Was ist das für ein Tier?

Hey Leute, ich mal wieder
Ich werde noch wahnsinnig, seit fast einem Monat wohnt bei mir IN DER WAND irgendein Tier, dass die Nacht zum Tage macht. Oft sogar bis morgens. Bald bin ich soweit das ich die Wand aufschraube (ist quasi direkt unter dem Dach) und das Vieh erwürge!! Aber ich würde gerne wissen, womit is es zu tun habe. Heute morgen ist es mir gelungen, eine mehr oder minder gute Aufnahme der Geräusche zu machen. Ich hoffe das sich irgendjemand auf Tiergeräusche versteht und mir sagen kann, was mich da wachhält.
Hier ein Link zu dem Video: http://youtu.be/PEqGuvuRnCc

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Es könnte ein Steinmarder sein !

Hallo,

ich würde mal auf Siebenschläfer tippen, ohne es allerdings beschwören zu können. Hörst Du denn auch Trippelgeräusche oder „nur“ die aufgenommenen Laute?

Nick.

halllo, bei unter dem dach fällt mir direkt ein marder ein, da ich aber nicht weiss wo geografisch das stattfindet , in asien könnte es auch ein gecko sein, und da das geräusch von mir auch nicht exakt zuzuordnen ist, kann ich leider keine genauere bestimmung machen.
aber nachtaktiv und in der wandverleidung spricht eigetlich in mitteleuropa für einen marder.
es gibt ultraschallgeräte die auch in autos eingebaut werden als marderabschreckung, als tipp. sonst bleibt nur das dach oder den eingang den das tier wählt abzudichten.
gruss

Geografisch findet das in Mittelhessen statt, also eher nichts mit Gecko. Ab und zu klopfe ich mal stärker gegen die Wand und dann hört es sich an als ob das Tier entweder ausrutscht oder flattert. Tippelgeräusche sind auch häufig zu hören. Die waren allerdings schon da, bevor das Vieh mich verrückt gemacht hat -.-’ und darum bin ich mir jetzt nicht sicher ob die von dem Selben Tier stammen, könnte aber sehr gut sein…Noch was, also das Tier, zumindest die Geräusche sind immer lokalisiert auf eine bestimmte Stelle in der Wand. Nachtaktiv direkt kann ich jetzt auch nicht sagen, weil auch tagsüber in der Wand radau gemacht wird. Generell schon mal bis 10 Uhr. Und auch Nachmittags gegen 3 habe ich es schon gehört…Und scheinbar, vielleicht liegt das jetzt auch an mir, wird das immer lauter :frowning:

ich tippe auf einen marder

Sicher bin ich mir nicht, aber hör Dir mal bei „Jagd und Wild - Tierstimmen“ (einfach googeln) das Mauswiesel an, könnte hinkommen. Ansonsten denke ich doch am ehesten an einen aus der Marderfamilie.

Gruß

Zn

Bei mir wohnt ein Tier in der Wand. Das Geräusch kann man sich unter folgendem Link anhören:

http://youtu.be/PEqGuvuRnCc

um was für ein Tier kann es sich handeln?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Hallo,
das könnten Marder oder auch ein Siebenschläfer sein.
Wohnst du denn in der Stadt oder auf dem Land?

Hast du Zugang zum Dachboden?
Dann nimm doch mal eine Geruchsprobe, wenns sehr penetrant riecht würde ich auf Marder tippen.
Ansonsten hört man immer wieder mal als Tipp ein bisschen Mehl auszustreuen um Fußabdrücke zu kriegen die man dann bestimmen kann.

Viele Grüße

Ich hab mir grade mal die Stimme von einem Siebenschläfer angehört…ich bin überzeugt, das ist er…jetzt ist nur die Frage, was kann ich dagegen tun, weil an die Stelle komme ich von innen nicht dran, weil es eine Dachschräge ist und von außen müsste ich aufs Dach und die Ziegeln abdecken. Möglich, aber ungewiss ist, ob ich vom Dachboden aus drankomme, da die Stelle schon weit unterhalb des Dachbodens ist. Gibts für diese Tierchen irgendwelche Tricks? Vielen Dank erst mal für die ganzen Mühen (^_^)

Hallo!

Siebenschläfer stehen unter Naturschutz, das mit dem loswerden sollte sich also an gewisse regeln halten.

Nimm doch mal mit einer Naturschutzorganisation in deinem Bundesland (zum Beispiel NABU) Kontakt auf, vllt haben die Sinnvolle Tipps wie man die Tierchen vertreiben kann.
Falls du zur Miete wohnst hab keine Scheu das deinem Vermieter zu melden. Für die Kosten eines Kammerjägers muss er aufkommen.

Viele Grüße

Die Seite kenne ich nicht, kannst dus nicht normal auf youtube oä stellen?

Sonst ist wohl das Häufigste Wespen/Hornissen und Mäuse ;p

hab noch mal das video gehört, könnte auch ein BILCH z.B. ein siebenschläfer sein?? sind geschützt, zur umsiedlung mal bei de naturshutzbehörde kreis oder stadt nachfragen

Hast du es mal mit einem kammerjäger versucht oder was derartigem. Gut sind deine aufnahmen leider nicht also ich höre nur was quietschen aber was das ist, keine aunung. Wo wohnst du denn, also in welcher region von deutschland?

Hallo kid,
mit den Geräuschen kann ich leider nichts anfangen,vielleicht konnte dir ja schon jemand anderer weiterhelfen.Falls nicht,kuck doch mal wo das Tier Zugang zur Wand haben könnte,z.B.am Übergang zum Dach innen oder außen,wie die Wand beschaffen ist,Hohlräume etc.und ob es Spuren gibt.Theoretisch sind Mäuse,Ratten,Marder oder Wespen Bewohner in Zwischenwänden.Es könnte aber auch ein Käuzchen in einem Einflugloch zwischen Dachgebälk und Wand sitzen.

viele Grüße
tumiart