Hintern versohlen

Ich habe früher zu Hause oft meinen Hintern versohlt bekommen. Für schlechte Noten in der Schule oder wenn ich was ausgefressen hatte oder einfach nur zu frech war gab es was hintendrauf.

Wie war das denn bei Euch früher?

hallo,
auch ich würde als kind öfters mal vertrimmt. Da ich mich noch gut an die Zeit erinnern kann, kann ich dazu nur eins sagen. Jeder schlag durch meine eltern hat mein vertrauen zerstört und mich aufs tiefste gedemütigt.

Jemand der sein kind wirklich liebt, schlägt es nicht. Da es sehr leicht ist ein körperlich unterlegenes und hilflosen Wesen zu schlagen.

1 Like

Ja!
Hi!

Wie war es bei mir früher? Genauso!

Ich habe verdammt lange gebraucht, um zu lernen, dass Gewalt nicht nur der falsche, sondern gar kein Weg ist! Zum Glück wurde ich erst hinterher Vater…

Liebe Grüße
Guido

1 Like

Und wie !!!
HAllo
Ich bin Jahrgang 58 und Lehrerkind( beide Eltern ). Ich habe regelmässig Schläge bekommen .Die frühesten an die ich mich erinnere gab es ,da war ich etwa 5 Jahre alt ,abends im Bett mit dem Stock auf den Hintern weil ich zu lange mit meiner Schwester gequatscht habe. Das ging jahrelang so ,immer wieder Schläge deswegen ,aber auch immer wieder abends gequasselt im Bett. Später dann gab es abends zum Empfang,wenn ich nicht pünktlich um 6 zuhause war- 6 Schläge noch im Flur,wenn ich dann 10 Minuten später kam. Unbeugsam ,wenn ich mich dann schon verspätet hatte ,ging ich gleich ne halbe Stunde später ,weil die Schläge gabs ja sowieso.
Das waren die Schläge von meinem Vater.
Meine Mutter schlug mich ( wie auch 2 meiner 3 Schwestern ) wenn sie merkte ,dass sie nicht weiterkam oder wir dann später in einem Alter waren ,wo wir eine eigene Meinung entwickelten oder SOGAR widersprachen ( ich besonders ) dann schlug sie mit der Faust auf den Rücken.Viel drehte sich um Klamotten ,die wir bis ins Teeniealter nicht selber aussuchen durften, Hosen gabs schon garnicht ,ansonsten unmodernes selbergenähtes Zeug.