Ich bin den ganzen Tag lang müde

Hallo liebe Forum leser,

ich habe ein Problem und zwar bin ich immer den ganzen Tag lang müde und kann auch auf Knopfdruck schlafen.

So schlafe ich am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss bis zu drei mal.

Gestern bin ich um 9 aufgewacht und danach wieder eingeschlafen, um 11 aufgewacht und habe mir gedacht, ne nicht aufstehen, bin noch so müde.
Bin dann um 13 Uhr aufgestanden und habe mich um 16 Uhr wieder ins bett gelegt.

Ich bin am Tag davor um 22 Uhr ins Bett gegangen.

Woran liegt das nur? Bin auch den ganzen Tag so lustlos, irgendein Buch oder so zu lesen oder irgendetwas zu machen.

Letzens war ich im Urlaub in der Sonne und habe den ganzen Tag am Strand gelegen und mich in der Sonne gebräunt, aber ich habe nichts geamcht, die ganze Zeit nur geschlafen oder in den Himmel gestart.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Gruß Jan

Hallo, Jan,

Dieser Zustand ist natürlich eher außergewöhnlich.
Wenn du vor allem selbst merkst, dass das mal anders war, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass gesundheitlich irgendwas nicht stimmt!

Du solltest einfach einen Arzt konsultieren, der wird wissen, was zu machen ist. Zum Beispiel kann ein Mangel an Schilddrüsenhormonen, bzw. eine Schilddrüsenunterfunktion, neben anderen Begleiterscheinungen die Folge haben, dass man müde, schlapp, lustlos ist.

Also, ab zum Onkel Doktor! Aber nimm die Bahn, damit du nicht hinterm Steuer einschläfst ; )

Lieber Gruß,
Freya

Hallo Jan,
ohne Freya widersprechen zu wollen, weil sie ganz sicher recht hat:

Nach Deinen Angaben vermute ich, daß Du schlicht viel zuviel schläfst. Wenn ich das tue, werde ich auch immer schlapper und lustloser, es geht mir nicht gut, ich werde nahezu depressiv, weil ich eben zu nichts mehr Lust habe.

Versuch mal, länger durchzuhalten, regelmäßig zu einer bestimmten Zeit schlafen zu gehen, nicht länger als sieben Stunden zu schlafen und tagsüber gar nicht. Oft überwindet man die Tagesmüdigkeit, wenn man ihr nicht nachgibt. Stattdessen den inneren Schweinehund überwinden und rausgehen an die frische Luft - egal bei welchem Wetter - halbe Stunde schnell spazierengehen wird schon genügen. Für danach schon mal eine Beschäftigung einplanen, die Dir Spaß macht.

Viel Erfolg und „normalen“ Schlaf
wünscht MrsSippi

P.S. Wenn allerdings der Name in Deiner mail-Addy Programm ist, würde ich mich nicht weiter wundern. Weniger saufen hilft garantiert :wink:)

Hallo jan,

beide vorrednerinnen haben dir ja schon gute tipps gegeben…ich hatte aber auch schon mal das gleiche problem und bei mir hat es geholfen 1. mrssippi’s ratschlag zu beherzigen und 2. hatte es auch eine köperliche ursache, bei mir wars starker eisenmangel.

also, am besten beides tun, zum doc und weniger schlafen.

hth,

stefan

Hallo Jan,

mir geht es wie Dir in Zeiten NACH großer Belastung. Etwa 7-10 Tage nach der Klausurenwoche z.B. schlafe ich auch 15-16 Stunden am Tag, etwa eine Woche lang. Danach habe ich selbst kein Bedürfnis mehr nach soviel Schlaf. Ich schätze, der Körper holt sich schon, was er braucht…
Gebe ich solchen Neigungen nicht nach (weil es z.B. mit der Arbeit nicht geht), werde ich für gewöhnlich krank und lande auf die Weise im Bett…

Außerdem braucht man mehr Schlaf, wenn man gegen den Biorythmus schläft/wacht. Steht ein Nachtmensch wochenlang sehr früh auf, braucht er plötzlich zehn Stunden Schlaf und muß sehr früh ins Bett, wo bei Ausschlafen und in-die-Nacht-hinein-arbeiten vielleicht 7 Stunden locker zum Wohlbefinden reichen!
Umgekehrt bei Morgenmenschen zu beobachten…

Alternative Möglichkeiten sind natürlich ärztlich abzuklären (Schilddrüse usw., wurde ja schon genannt) - evtl. kommt auch eine (Winter-?)Depression in Frage.

In diesem Sinne - gute Nacht!
L.Weipert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey,

vielen Dank für die Zahlreichen Tipps, werde zum Arzt gehen.
Nein, ich saufe überhaupt nicht, selbst am Wochenende trinke ich extrem wenig. Die e-mail Adresse habe ich mir mit 15 zugelegt :smile:.

Danke für die Zahlreichen Ratschläge.

Lieben Gruß aus dem Norden

Jan

Hallo Jan,

würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen, Blut kontrollieren lassen. Könnte z.B. ein Eisen- oder Vitamin B12- Mangel sein. Hatte ich auch schon. Als der Mangel behoben war, hätte ich Bäume ausreisen können!

Wünsche dir alles Gute,
Gruß Nina

hallo Jan aus dem Norden, was hat der Doc gesagt? Bei mir hat gegen eine allgemeine Schlappheit und Antriebslosigkeit ein absoluter Powertrank geholfen, enthält viele Vitamine und hat große enzymatische Wirkung, die Körperzellen können auftanken und du bist wieder fit wie´n Turnschuh. Der Saft heißt Tahitian Noni. Gute Besserung, Tina aus der Mitte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

argh
Hi,

ein Blick in Deine Vika, und schon ist klar, dass das plumpe Werbung ist.

Zu dem von Dir angepriesenen Saft gibt es eine Meldung der Europäischen Verbraucherzentren:
http://www.evz.de/UNIQ114460051509397/doc855A.html
Fazit: Normaler Saft, mehr nicht.
Der SCF betont jedoch, dass Tahitian Noni ein Fruchtsaft ist wie jeder andere Saft auch. Es sind daher auch keine besonderen gesundheitlichen Wirkungen vom Tahitian Noni zu erwarten.

Wenn man dann noch die Preise sieht, dann wird man von ganz allein wieder lebendig…

Gruss,

Herb

Hi Herb,
nicht nur Werbung, uns geht es dank des Saftes um einiges besser als es uns je gegangen ist. Wir sind froh, dass wir ihn ausprobiert haben. Er „wirkt“ auch in der weiteren Bekanntschaft positiv.
In einer Flasche sind immerhin 50 Tagesrationen, wenn du das runterrechnest, ist es doch ziemlich preiswert, findest du nicht?
Guten Start in die Woche, Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kuckuck