Ich hab ihn angelogen, was kann ich tun?

Hallo, ich habe seit 8 Jahren einen guten Freund. Persönlich hab ich ihn noch nicht getroffen, aber wir telefonieren fast täglich über team speak und spielen computerspiele zusammen und wir verstehen uns wirklich super, sodass wir schon ein treffen dieses jahr in betracht gezogen haben.

jetzt hab ich ihn vor zwei wochen angelogen und gestern alles aufgeklärt, weil ich das für besser hielt als ihn weiter anzulügen oder es erst beim treffen zu offenbaren.

nun hatte er mir heute morgen erst gesagt, dass er nicht sauer auf mich ist, aber das vertrauen weg ist, was ich verstehen kann. dann haben wir uns noch etwas unterhalten und dann das gespräch beendet. als ich wenig später dann wieder online war, hatte er sich mit einen freund unterhalten und ich bin dazu. dann sind wir in einen eigenen raum und er sagte mir, dass er nichts mit mir zu tun haben möchte.

versteh das gar nicht, er hatte mir doch gesagt, dass er nicht sauer ist. wieso reagiert er so und was soll ich nun tun, um seine freundschaft zurück zu bekommen?

hab ihn heute in ruhe gelassen, was das richtig?

Grüße
Sue.

Womöglich bist du einfach aus dem „Beuteschema“ deines virtuellen „Freundes“ gefallen…

Es liegt nun ganz alleine an ihm, ob und wann er wieder Kontakt zu dir aufnehmen möchte.
Jede Aktion deinerseits wäre sinnlos bis kontraproduktiv.

denk ich nicht, geht nicht um beziehung sondern freundschaft, darauf haben wir uns geeinigt.

Auch Freundschaften haben ihre „Ansprüche“.
PS : habe meinen Vorkommentar noch ergänzt.

PPS: Auch eine Freundschaft ist eine Beziehung. Sogar eine ganz Besondere.

Das eine schliesst das andere nicht aus. Er ist nicht sauer auf dich, möchte aber nichts mehr mit dir zu tun haben. Das ist in meinen Augen kein Gegensatz. Er möchte sich vielleicht einfach bei Diskussion nicht immer fragen müssen, ob das was du schreibst denn auch stimmt. Und da ihr euch ja noch nie persönlich getroffen habt und nicht verliebt seid, ist es gut möglich, ohne Groll die Beziehung zu beenden.

Beni

Hallo erstmal. Du kannst gesagtes Wort und geworfenen Stein nicht zurück nehmen. Wenn er nun nichts mehr mit Dir zu tun haben will, ist er sowieso niemand, dem Du nachtrauern musst!

Statt Deine Gefühle und Deine Energie an Ihn zu verschwenden, ist es besser, eine neue Beziehung anzufangen.

Wie Nicolaus Enkelmann einmal sagte:
"Sie müssen sich davon trennen, weil bald bessere und neuere Dinge und Freunde in Ihr Leben treten!"

Seih froh, dass es so gekommen ist. Denn sonst hättest Du die Enttäuschung erst sehr viel später gehabt.

[Werbung entfernt - www-Team]

Mein Tread hat sich erledigt, er hat mir verziehen. vielen dank für die antworten.

Wenn er nach einer Freundschaft von acht Jahren so abrupt reagiert, ist es die Sache nicht wert. Lass es besser sein.

Wenn mir jemand nach acht Jahren Freundschaft wegen einer Kleinigkeit die kalte Schulter zeigen würde, würde ich es ihm gleichtun. Etwas anderes verdient er nicht.