Ich habe ein großes Beziehungsproblem

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, um mir eure Meinung anzuhören.
Ich bin mit einem Mädchen zusammen. Sie ist der tollste Mensch, den ich je kennengelernt habe und ich liebe sie über alles auf der Welt.
Leider hat sie einen Freund. Es ist ihr bester Freund. Dieser Junge ist in meinen Augen das letzte.
Er war von anfang an gegen mich.
Beispiele:
Er sagte zu meiner Freundin, dass ich meine Ex-Freundin verarscht hätte. Er behauptete, dass eine Person ihm das gesagt hat. Diese Person aber hat ihm das nicht gesagt, woraus ich schließe, dass er sich das ausgedacht hat. Das ist auch bestätigt.
Das ist schonmal Punkt 1. Er denkt sich lügen aus, um mich bei meiner Freundin in ein schlechtes Licht zu bringen. Als nächstes kommt, dass er mir schrieb, dass er sowas nie zu meiner Freundin sagte. Klar leugnet er das.

Nächster Punkt:
Der Junge ist arbeitslos und meiner Meinung nach krank. Es ist bewiesen, dass er in diversen Chatroom´s den ganzen Tag auf Ihrer Seite ist und stalkt. Sie hatte ihn auf ihrer Seite stehen als Freund mit schönen Text. Sie machte das raus und 2 Minuten später kam: wieso hast du das gelöscht. Des Weiteren schrieb ich meiner Freundin das erste mal eine Nachricht und umgehend wieder wenige Minuten später hatte ich von ihm eine Freundschaftseinladung. Dann ist er den ganzen Tag online, da arbeitslos und schreibt direkt zurück, wenn meine Freundin zum Beispiel etwas in den „Buschfunk“ etc. schreibt. Er stalkt ihre Seite imens. Das ist das nächste, was mich rasend macht.

Das dieser Junge meine Freundin liebt weiß jeder. Das kotzt mich richtig an. Er schrieb meiner Freundin beispielsweise, dass er doch mal mit Ihr Sex haben will aus Freundschaft. (Beide Jungfrau). Bei sowas BEKOMME ICH ZU VIEL. Da explodiere ich innerlich vor Eifersucht und Hass. In Kombination mit dem, was er ihr schlechtes über mich erzählt.
Es gab noch einige Dinge.

So. Irgendwann war dann Schluss gewesen und ich hatte Streit mit meiner Freundin, weil ich der Ansicht bin, dass das kein Freund für mich ist! Es ist ihr bester Freund und der macht mich sowas von schlecht durch Lügen.
Meine Freundin hat mir zum Glück vertraut und geglaubt, auch in anderen Dingen, die von ihm kamen.
Dennoch hätte der Schuss nach hinten losgehen können und wir hätten deswegen Streit haben können.
Als dank für die ganzen Lügen wollte sich meine Freundin dann noch mit dem Treffen. Mit dem Jungen, der MICH, Ihren Freund so schlecht macht. Da sind mir die Sicherungen durchgebrannt.
Ich habe von ihr gefordert, dass Sie den Kontakt zu dem abbrechen soll. Natürlich weiß ich, dass man den Kontakt nicht verbieten sollte, vor allem, weil das beste Freunde sind. Aber wo ist das ein bester Freund, wenn er mich so schlecht macht und lügen verbreitet sowie Sex will?
Ich fühle mich so scheiße dadurch.
Findet ihr nicht auch, dass meine Freundin nach den Lügen direkt hätte sagen müssen:

„Hör mal zu. Du bist so ein Drecksfreund! Du machst meinen Freund schlecht. Du kannst mich mal. Lass mich ja für immer in Ruhe“.

Seht ihr das nicht auch so? Stattdessen trifft sie sich noch mit dem und spielt auf heile Welt!!!
Ich bin wieder auf 180.

Sie riskiert dadurch ihre Beziehung und ich überlege Schluss zu machen, da sie nicht voll zu mir steht.

Ich verbiete ihr den Kontakt mit ihm in jeglicher Hinsicht, auch weil ich Angst habe, dass er ihr etwas antut. Es ist schon krank, dass er Sex mit ihr will usw.

Und bitte macht meine Freundin nicht fertig hier. Ich denke mal, dass jede Freundin in der Situation den Kontakt zu dem abbrechen würde, weil es kein Freund ist und sie zum Freund halten würde oder?

Ich bin so sehr verzweifelt. Versteht ihr mich?
Würdet ihr nicht den Kontakt zu dem auch verbieten?

Ich finde sogar, dass es Ihre Pflicht gewesen wäre, es von sich aus zu tun. Ich bin echt fertig deswegen.

Bitte helft mit und sagt mir, was ihr tun würdet und wie ihr darauf reagieren würdet und was ihr an Ihrer Stelle tun würdet.

Danke im Voraus

sorry da will ich mich raus halten…aber wenn deine freundin dich liebt bricht sie den kontackt bestimmt bald ab. wenn nicht würde ich es mir überlegen ob du dir nicht eine andere suchst.

Hallo, in dieser Sache kann ich leider nicht weiterhelfen. Sorry + mfG

Hallo!
Leider kannst du ihr den Umgang zu ihrem Freund nicht verbieten denn wir leben ja nicht mehr im Mittelalter. Wenn es genauso ist wie du es schilders sollte sie von sich aus den Umgang mir ihm abbrechen… schon alleine um dir und euch die Beziehungsprobleme die daraus entstehen zu ersparen. Doch irgendetwas an dieser Verbindung scheint für sie wichtig zu sein und wenn es deine Reaktion darauf ist. Könnte es sein, dass sie an deiner Eifersucht ihrem Freund gegenüber wächst? Soll heißen: fühlt sie sich nicht bestätigt und geliebt genug von dir…was in ihr zu suchen ist?
Letzendlich bleibt es an dir festzustellen ob die Beziehung für dich in dieser Form noch genügend schöne und bereichernde Dinge enthält. Wenn deine Beziehung nur noch über diese Problematik besteht und ansonsten wenig Bereicherndes zwischen euch statt findet solltest du darüber nachdenken ob sie noch sinnvoll für dich ist. Vielleicht ist dieser Kampf um diesen Störenfried ja auch das einzige was euch noch zusammenhält. Ein gemeinsames Thema… egal wie unangenem es ist… gibt doch das Gefühl der Gemeinsamkeit. Wie wäre eure Beziehung wenn es dieses Thema nicht gäbe?
Eine Beziehung sollte schön sein und nicht dramatisch.
Bleibe bei dir und deinen Bedürfnissen… denn du kannst nur dich verändern nicht deine Partnerin.

Meiner meinung nach:
ich kann deine meinung voll und ganz verstehen, was deine lage aber nicht besser macht!!

du kannst und wirst deiner freundin die freundschaft mit ihm nicht verbieten können…seh es mal von ihrem standpunkt. sie hat eine rosarote brille auf und ist überzeugt davon das er ein guter freund für sie ist…du wirst daran nichts ändern können wenn sie es nicht selbst merkt!!! das problem ist, dass der typ weiß wie er dich provoziere kann und es schlägt bei dir auch ein!!! er ist eifersüchtig auf DICH das du sie gewonnen hast…das du ihr vertraun hast und sie zu dir hält!!! dadurch möchte er unternehmen das ihr irgenwie in streit gerät oder du explodierst, durch sein verhalten dir gegenüber!! er weiß das du ausflippst durch seine kommentare, dich ärgerst und du verzweifelt bist und GENAU DAS das nützt er aus!!! Versuch darauf nicht einzugehen…, sonnst läufst du direkt in seine hände!!! schmeiß deiner freundin ja keine vorurteile ihm gegenüber hin…und die erwartungen die du an deine freundin hast wie sie sich verhalten soll, die solletst du auch schnellstens lassen!!! besser wird die sache mit ihrem freund dir gegenüber nicht…doch schlimmer kannst du sie immer machen!!

wie lange ist deine freundin mit ihm schon befreundet???

hast du schon mal versucht im ruhigem ton mit ihr über deine lage zu sprechen…das du nur angst um sie hast…das du nicht weißt was du von ihm halten sollst wenn er das thema mit dem sex anschlägt???
oder hast du ihr bis jetzt nur ins gesicht geworfen was das für ein scheiß typ ist???

viel erfolg…, lieben gruß

und lass den kopf nicht hängen :smile:
ramona

Hallo,

das ist wirklich ein Problem und ich versteh dich da vollkommen.

Dennoch darfst du ihr den Kontakt zu ihrem besten Freund nicht verbieten. Das ist nicht der richtige Weg. Vielleicht trifft sie sich dann sogar aus Trotz mit ihm, weil sie dir zeigen möchte, dass sie sich nicht bevormunden läßt.

Du kannst sie vor die Wahl stellen, entweder sie hört auf sich zumindest mit ihm zu treffen und erklärst ihr deine Gründe oder ihr könnt nicht mehr zusammen bleiben. Da dich das Benehmen ihres besten Freundes so sehr stört, dass du es so nicht mehr aushältst.

Andererseits kannst du deiner Freundin so zeigen, wie sehr du ihr vertraust, indem du ihr einfach erlaubst ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und ignorierst den Kerl.
Anscheinend kann sie mit den Maken ihres besten Freundes umgehen und es ist wohl nichts neues, dass er Mist erzählt.
Die beiden kennen sich sicher schon sehr lange und vielleicht ist er für sie sowas wie ein Bruder geworden.
Vielleicht fühlt sie sich dazu verpflichtet auf ihn aufzupassen (aus welchen Gründen auch immer) oder sie findet es süß, dass er (durch das Lügen) versucht auf sie aufzupassen.
Vielleicht ist sie ja auch ein bischen in ihn verliebt, hat aber Angst eine Beziehung mit ihm einzugehen.
Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb sie noch mit jemandem befreundet ist, der sie anlügt.

Na jedenfalls sehe ich keine anderen Möglichkeiten.
Es liegt jetzt an deiner Freundin, wie sehr ihr die Beziehung zu dir und zu ihrem Freund wichtig ist.
Und es liegt an dir, ob du die Freundschaft zwischen deiner Freundin und ihrem Freund akzeptierst kannst.

Vielleicht wäre es gut, wenn du mal versuchst mit ihrem Freund vernünftig zu reden. Und ihm erklärst, dass er erst dann ein guter Freund für seine Freundin ist, wenn er ihren Partner akzeptiert oder zumindest tolleriert.

Er muss dich ja nicht mögen, aber es gibt ja Gründe für deine Freundin, weshalb sie mit dir zusammen ist und nicht mit ihm, obwohl sie ihn wohl schon länger kennt.

Zumindest kannst du versuchen es ihm auf vernünftige Weise klarzumachen.
Falls du deine Wut auf ihn aber nicht beherrschen kannst, wäre es besser sich nicht mit ihm zu treffen.
Dann eskaliert das nur und deine Freundin könnte auf dich so wütend werden, dass sie vielleicht sogar Schluss macht.

Ich hoffe, dass ich dir ein bischen helfen konnte.
Die Entscheidung wie es jetzt weitergeht liegt aber bei dir.

Viel Glück!