Ich habe so eine komische SMS bekommen!

hallo ich habe heute früh so eine komische SMS bekommen da stand nicht mal der Absender drauf als Absender steht nur „ALTERNATE“ drauf.
Und erst stand da drauf das da ein Auftrag bearbeitet wird, und eben bekam ich noch eine SMS da steht drauf das die mir eine Rechnung von über 722,81 Euro gesendet haben.
also ich habe meine Email Adresse nirgends eingegeben, und ich bekam auch keine Email, (weil ich nichts angegeben habe) und meine Handy Nummer gebe ich auch keinem!deshalb verstehe ich das ganze nicht!könnt ihr mir helfen ich weiß nicht was das ganze soll?

Hast Du das Handy vielleicht noch nicht jahrelang? Vielleicht ist der Vorbesitzer der Nummer irgendwo noch eingetragen mit ihr. Alternate ist ein ganz netter Online-Versand, ich glaube nichzt, dass die absichtlich spammen – und dann noch Rechnungen verlangen. Vielleicht hat sich ein Kunde in der Nummer vertippt.

Jedenfalls kein Grund in Panik zu geraten. Wenn Du Dich belästigt fühlst, nimm Kontakt mit Alternate.de auf. Wenn die Dich weiter mit SMSen bombardieren gibt es noch als ultima ratio das Beschwerdeformular auf www.bundesnetzagentur.de.

(Ich habe keine Ahnung, wieso ich hier als Experte benannt wurde…)

Hallo,

Nicht wild machen. Erst mal abwarten, ob da wirklich eine Rechnung kommt. Falls das so ist, was ich nicht glaube, dann sofort reklamieren und keinesfalls zahlen, wenn nicht selbst angeforderte Sachen da drauf sind.
Die besten Wünsche für 2011

Matt

hi sieht aus als hättest du so eine abzocker sms bekommen das kannst einfach löschen und gut ist ! auf keinen fall auf die idee kommen was zu bezahlen ! wenn das natürlich jetzt öfter vorkommt dann dann wende dich an dein netztbetreiber und lass die nachrichten sperren mfg

danke ne das werde ich aufjeden fall nicht zahlen!

gut danke das tue ich auch

mein Handy ist nagel neu meine Nummer hat auch kaum jemand ich kann die Leute aufzählen die diese Nummer haben!

Hallo,

ich denke, die Erklärung ist sehr einfach: Alternate ist ein seriöses Unternehmen und verkauft Computer. Ich denke, dass da jemand einen Computer bestellt hat, jedoch eine falsche Handynummer - vermutlich Tippfehler - angegeben hat.

Daher meine Empfehlung: einfach ignorieren.

Hallo , ich habe heute auch 2 sms von alternate erhalten. Eine mit Bestellbestätigung und die 2. mit Rechnungsnummer und Betrag, und dass die Ware geliefert wird. Ich befürchte, hier handelt es sich nicht um Versehen, sondern um systematisches Vorgehen, insbesondere, da meine handy nummer nirgendwo eingetragen ist und ich alternate bis heute gar nicht kannte. Ich werde das bei der Staatsanwaltschaft anzeigen, es ist wohl eine Betrugsmasche. Dass irgendwelche nicht bestellte ware geliefert wird, glaube ich nicht, entweder die wollen, dass man auf die sms antwortet, damit sendet man denen seine handy-nummer, oder die wollen tatsächlich unser Geld.