Ich mag ihn sehr... er mich auch? Verwirrt

Hallo. Ich ( 15 ) bin seid paar Wochen ziemlich in jemanden verknallt. ( Nennen wir mal P. ) Kenne ihn erst wenige Monate, und wir sehen uns auch nicht so oft. Ab März allerdings jedes Weekend oder öfter. Seid einer Woche macht sein bester Freund ( nennen wir mal M. ) immer wieder so kommentare… Ich bin auch seid kurzem mit dem befreundet, allerdings nicht soo gut. So kommentare das ich P. vermissen würde und ob wir schon zusammen sind und sowas alles… M. weiß aber 100%ig nichts davon das ich in P. verknallt bin… So ging es dann fast jeden Tag. Am 30.12. kam dann eine Nachricht… von einem weiteren Kumpel von P. ( den ich selber nur flüchtig kenne ) ( nennen wir mal F. ). Er hatte mich gefragt ob ich schon mit P. zusammen wäre und all sowas. Ich meinte dann nur wieso. F. meinte er redet nur über mich… als ich ihn darauf hin fragte was er so erzählt über mich meinte F. das P. ihm und M. wohl gesagt hatte das er mich wohl sehr mag. Ich war total happy dadrüber… Aber dann am 31.12. kam etwas niederschnetterndes… In Facebook mit M. geschrieben und er machte wieder so ne Andeutung vonwegen leider kann P. nich bei mir sein und mit mir feiern… und später das es nur alles spaß wäre… Nun weiß ich nicht was los ist… Wirklich alles Scherz? Habe daraufhin M. eine Nachricht geschrieben warum er immer diese Anspielungen gemacht hatte… Aber habe bis heute keine Antwort bekommen… Er weicht mir auch aus… Also redet sich immer raus wenn ich auf diese Frage zurück komme…
Dann hatte eine Freundin von mir M. gefragt was dahintersteckt… Und es war angeblich alles nur ein Scherz um P. zu ärgern… Ich frage mich nur… Warum ausgerechnet mit mir? Immerhin kenn wir uns alle noch nicht soo gut und lange… Und warum haben sie mir das privat geschrieben wenn sie doch P. ärgern wollten? Ich weiß nicht mehr weiter…
lg

Hey Laikalilly,
Erstens kann ich dir eins sagen…verliebt sein oder auch lieben ist immer irgendwie kompliziert. (Ich kann dich wirklich vollkommen verstehen, wer hat sowas nicht schonmal durchgemacht?!)
Wenn die Jungs sich mit dir diesen Scherz erlaubt haben ist das natürlich total bescheuert und einfach kindisch!
Aber es geht doch im Prinzip nicht um P’s Freunde. Es geht um ihn und dich. Wenn du ihn wirklich magst und du das Gefühl hast das er dich auch mag , sowas merkt man ja auch wenn man sich nicht sicher ist ob derjenige wirklich genauso fühlt, dann spreche P. doch einfach mal darauf an !
Oder vergiss das ganze einfach…und sag P einfach was du wirklich für ihn emfpindest. Ehrlichkeit ist wirklich immer das beste. Was kann dir denn schon dabei passieren. Wenn er wirklich der richtige ist wird er auch nicht blöd darauf reagieren. Vergiss die Freunde einfach auf so Geschwätz kann man meistens nichts geben.

Ich wünsch dir ganz viel Glück.
Ps: Wenn es nicht klappt, nicht vezweifeln!!!
Wie sagt man ?! Auch andere Mütter haben schöne Söhne !

Liebe Grüße Sonnenklar :smile:

Hi Laikalilly,
zunächst etwas OffTopic ein Tipp von der männlichen Seite kommt danach.
Es ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet aber ich versteh nicht wieso du und andere nicht einfach Deutsch schreiben könnt, also ich bin selbst auch erst 16 aber es nervt finde ich wenn man auf einer deutschen Website englisch schreibt. Aber nun genug davon.
Zu deinem Problem:
Ich kenn das als Junge natürlich auch. Das die so einen Mist mit dir gemacht haben ist echt nicht Ok aber lass dich davon nicht abschrecken. Ich gebe zu sowas hab ich auch schon durchgezogen, derjenige um den es geht, in deinem Fall P, weiss das fast immer gar nicht. Das heißt er könnte dich tatsächlich mögen oder auch nicht musst du rausfinden.
Als Junge finde ich es irgendwie echt blöd das wir immer den ersten Schritt machen sollen geh doch einfach auf ihn zu und lad ihn auf einen Kaffee oder so ein. Dir fällt da sicher was ein.
Wenn P es aber weiss dann lass die Finger von ihm so jemanden kannst du echt nicht gebrauchen(auf meine Aktion damals bin ich nicht wirklich stolz). Aber wie Sonnenklar schon sagte auch ander Mütter haben schöne Söhne.
Lass dich von kleinen Rückschlägen nicht klein kriegen.
Lg Knerd

Tut mir leid, nach zwei Minuten habe ich aufgehört zu lesen. Denn bei all den P’s, F’s und M’s bin ich irgendwann ausgestiegen. Hat mich einfach zu sehr an die komplizierten Aufgaben in Mathematik erinnert:

dritte Wurzel aus (P*10^-3) / (0,5^2) * (M/(1/2)) * (v^3) * (s^-F) * (2^-1)} / (10^-2)

Keine Ahnung was der Dreck soll!

Ich habe immer nur den Eindruck, dass ihr viel zu viel über Umwege klärt, statt das was ihr zu sagen habt, der betreffenden Person persönlich ins Gesicht zu sagen. Da scheint immer eine Vermittlungsstelle in Form eines Freundes oder einer Freundin nötig zu sein.