Ich suche

Hilfe, um mein Trauma zu verarbeiten. (Traumatherapeuten?)

Hilfe, um psychologische Lösungen zu erhalten. (Gesprächstherapie/Psychotherapeuten?)

Hilfe, um meinen Körper, meine Gesundheit naturärztlich behandeln zu lassen. (Natrur-Heilpraktiker?)

Ich suche Ärzte, die diese Fachrichtungen praktizieren, ich weiß nicht, ob es utopisch ist, dass einer alles in einem macht?!
Solch eine Person suche ich.

Wo kann ich suchen? Kennt Ihr einen Weg für mich? Vielleicht eine Empfehlung, falls Ihr aus dem Raum NRW jemanden kennt?
Kliniken?

Danke.

Liebe Grüße,

Paruna

Hi,

http://www.kvno.de/buerger/arztsuche/index.html
http://www.aekwl.de/eas/EAS_publish.nsf/2e9ae4be6868…

über die Arztsuche kannst du nach

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Facharzt für Nervenheikunde
Facharzt für psychotherapeutische Medizin

suchen.

Wenn du ein Traumapatient bist, würde ich dir empfehlen, stell dich bei einem Psychiater vor und frage ihn nach einem fachlich spezialisierten ärztlichen oder psychologischen Psychotherapeuten.

Solltest du in einer akuten suizidalen Krise sein (Selbstmordgedanken), dann einfach sofort in das nächste psychiatrische Krankenhaus. Falls du nicht weißt, wo es ist, Notruf 110/112 anrufen, die geben dir die Adresse.

Gruß

Yoyi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ZWAR

Hallo Paruna
ZWAR habe ich beides (Facharzt für Psychotherapeutische Medizin und Zusatz Naturheilverfahren), aber 1. würde Dir das wenig nützen, weil meine Praxis nicht in NRW ist, sondern in Berlin, und 2. habe ich schon vor Jahr und Tag diesen Zusatz „Naturheilverfahren“ nicht mehr auf mein Praxisschild gemacht.
Warum?
Nun, ich hätte mich zwar dumm und dämlich verdienen können mit dieser („idealen“) Kombination, denn die Leute laufen einem die Tür ein, aber ich fand sie „in praxi“ dann garnicht mehr so ideal.
Es werden nämlich beim Laienpublikum Erwartungen geweckt (bzw. waren die meistens schon vorher da, sind bloß nicht erfüllt worden), die der seriöse / solide arbeitende Arzt kaum erfüllen kann.
In den 80er Jahren, als ich noch beides anbot, merkte ich, dass man mit phytotherapeutischen, homöopathischen und Bach-Blüten-Mitteln zwar SCHNELLER die Patienten in einen anderen (oftmals hysterisch hebeigesehnten) Zustand führen kann, dass es aber oft nicht länger hält als ein halbes Jahr oder ein Jahr. Warum nicht? Weil die Leutchen sich seelisch / bewußtseinmäßig / unbewußt nicht wirklich geändert hatten und die Konflikte nach den „Flitterwochen mit den Naturheilmitteln“ wieder im alten Trott erschienen.

Gruss von einem, der beides -in Grenen- noch schätzt, aber nur noch eines anwendet

Hallo Paruna!

Hilfe, um meinen Körper, meine Gesundheit naturärztlich
behandeln zu lassen. (Natrur-Heilpraktiker?)

Kuckstu hier: http://www.netklinik.de/aerzte-liste/naturheilverfah…

Solltest du dich in der Nähe des östlichen Ruhrgebiets befinden, kann ich Marianne Kolvenbach (auch unter o.g. Link zu finden), Ärztin, die Naturheilverfahren praktiziert, allerwärmstens empfehlen. Die Frau ist gut!

Schönen Gruß,
Christiane

wenn du sagen würdest wo du wohnst,

aber sonst versuch einfach mal den http://www.Hilfeatlas.de

dort dein Problem eingeben und deine PLZ

gruss