Ich suche 2 Filme, kenne aber weder den Titel noch die Schauspielernamen :-(

Guten Tag,
ich wende mich jetzt voller verzweifelung an sie da ich seit jahren 2 Filme suche und sie nicht finden kann, wobei ich dazusagen muss das ich den titel und die namen der schauspieler nicht weiß. Können sie mir helfen da sie ja bestimmt filmprofis bei sich haben oder können s ie mir nen tip geben wie es weiter kommen kann in meiner suche?
Also in dem eine film geht es um leute (mann/frau) die auf der flucht sind und andere wetten wie lange sie überleben, da sie von „killern“ gejagt werden. doch dann finden die beiden das raus und drehen glaub ich den spieß um auf jeden fall kommen sie am schluss in dem gebäude an in dem die wetten stattgefundne haben ich glaube der veranstalter der wetten wird dann auch umgebracht auf jeden fall mit action.
der zweite ist noch länger her das ich den gesehen habe. er musste in asien spielen und in meiner erinnerung geht es um einen vater der geld für seine tochter braucht und dafür illegale spiele mitmacht bei denen er um seine organe spielt. ich meine mich erinnern zu können das die menschen bei dem „spiel“ steine (wie bei rummy cup) ziehen mussten und da verschiedene sympole drauf waren. mann konnte geld gewinnen oder hat organe verlohren und der vater verliehrt dann glaub ich mal und an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.
Liebe Grüße
Daniel

hallo daniel,
von der ersten geschichte gibt es mehrere filme. das französiche orginal heisst „kopfgeld - preis der angst“, die deutsche version „das millionenspiel“ und das amerikanische remake „running man“. schau mal welchen du meinst.
der asiatische hat glaube ich was mit „tokio“ im titel, bin mir aber nicht sicher.
lg
günther

Lieber Daniel!

Ich habe die beiden Filme nicht gesehen, werde Deine Anfrage aber an Freunde weiterleiten. Wenn was rausfinde, werde ich mich melden.
Bis dahin liebe Grüße! Kurt

Re: Ich suche 2 Filme, kenne aber weder den Titel noch die Schauspielernamen :frowning:
Moin,
zum ersten Film habe ich keine Vermutung. Der zweite Film könnte „Face“ aus Südkorea sein.

http://www.ofdb.de/review/55448,161780,Face

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Ralf

Hallo Daniel
mir fallen gerade spontan nicht ein welche beiden filme das sein können aber da ich gerade auf dreh bin frage ich mal meine kollegen ob sie weiterhelfen können

Film 1 könnte dieser sein:
The Tournament, mit Ving Rhames, Robert Carlyle

Film 2: da kann ich leider nicht weiter helfen (war vielleicht ein Fernsehfilm)

Hallo, Guten Tag

Ich habe mich ein wenig umgehört - muss Ihnen aber leider sagen, dass niemand den von Ihnen gesuchten Film auch nur ansatzweise kannte.

Tut mir leid.
Aber manchmal spielt einem ja Kommissar Zufall in die Hände - und Sie stehen eines Tages vor dem Film und sagen - „da isser ja!“

Ich wünsche Ihnen dafür alles Gute

Re: Ich suche 2 Filme, kenne aber weder den Titel noch die Schauspielernamen :frowning:
Hallo,

schon etwas spät, aber vielleicht kann ich noch helfen:

Der erste vielleicht „The Tournament“
http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/08/20/the-tourn…

Der zweite sagt mir leider nichts…

Gruß Sarah

leider sagt mir der filminhalt nichts, sry