Ich suche einen bestimmten Film

Hallo an alle!

Ich suche einen Film, aber ich weis nicht, wie der heisst.

Ich kann mich leider nur an eine Szene von diesem Film erinnern:
Eine junge Frau (über 18 Jahre, aber unter 30 Jahre) in einen Irrenhaus ist.
Sie sitzt auf einen Sessel und vor ihr ist ein Tisch mit einem weissen Tischtuch darüber.
Als ein Mann (vielleicht ein Inspektor oder von der Polizei) sie was fragt,
reagiert sie zuerst nicht und dann macht sie mit den Fingern so Linien in das Tischtuch.
Danach hat sie eine Gabel in der Hand und sie macht mit der Gabel Linien in das Tischtuch.
Dann fragt der Mann die Frau, wieso sie das macht.
Dann sieht man eine Rückblende (ich glaube, dass irgendetwas im Schnee beim Schifahren oder so, passiert ist) und deswegen macht die Frau diese Linien und nach der Rückblende wollte sie dann nichts mehr reden oder so ähnlich.

Kennt wer diesen Film? Ich weis leider nicht mehr viel davon,
aber ich denke, dass es nicht viele Filme gibt, die so ähnlich sind, oder?

Mit freundlichen Grüssen,
Theo84

Solche Anfragen würde ich grundsätzlich ins Forum stellen, da erreichst Du wesentlich mehr Leute. Der Zufall wäre schon recht groß, wenn ich jetzt ausgerchnet diesen Film kenne.

Viel Erfolg!

Hallo Theo84,

da fällt mir leider kein passender Film ein; weiterhin viel Erfolg,

Oliver1964

Hallo

Dee Film könnte „Shutter Island“ sein. Der ist ja noch ziemlich neu. Oder ein Film, ich glaub, der heisst „Die Anstalt“ Weiss nicht genau.

Viele Grüsse

Annie

Hallo Theo,

mir fallen da nur spontan vier Filme an, die zumindest zum Teil in einem Irrenhaus spielen. „Sag kein Wort“, „Gothika“, „In heaven“ und „Durchgeknallt“, aber sicher kann ich dir nicht sagen, ob einer stimmt. Ich kann dir nur sagen, dass die Darstellerin in „Sag kein Wort“ wirklich nicht redet. Bei den anderen beiden weiß ich es nicht. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Kathrin

ich galaube spuren im schnee

da ist ein kleiner junge bei einem unfall leider in einen zaun gefallen

berühmte schauspieler

schwarz weiss

leider komme ich immoment nicht auf diese

Hallo Theo84,

ich habe mal gegooglet. Könnte das der Hitchcock-Film „Ich kämpfe um dich“ sein? Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_k%C3%A4mpfe_um_dich

Würde auf deine Beschreibung passen.

Grüße

Schnuffel

Du meinst, es ist „Gothika“?
Da fallt mir grad ein Name ein, der könnte es sein:
„Nikita“ könnte der Filmtitel sein, oder?

Sorry hier stoße ich an meine grenzen. Ich werde heute einige Freunde treffen, die sich auch mit dem Thema Film beschäftigen. Wenn ich über Sie was erfahre, werde ich es dir mitteilen. Viel Glück

Die Verzweifelte

Ich tipp jetzt auf „sag’ kein wort“ der kommt auch demnächst im Fernsehen. Gothika kenn ich auch, aber ich kann mich grad net erinnern, dass da jemand nicht gesprochen hat. Der Film Nikita sagt mir was, aber gesehen hab ich den noch nicht. Weißt du noch ungefähr, wann diese Stelle im Film vorkam? Ich hab Sag kein Wort und Gothika daheim, dann könnt ich zumindest bei den beiden mal nachschaun.

sorry, weiss nicht mehr wann, aber such mal nikita auf youtube, weil ich glaube, der film war auch interessant und vielleicht ist es ja der.

Wenn es der nicht sein sollte, kannst dich ja nochmal melden, dann kann ich ja trotzdem mal in die beiden filme reinschaun.

Lg
Kathrin

Hi,

das liest sich nach „Spellbound“ von 1945 mit Ingrid Bergman und Gregory Peck in den Hauptrollen.
Deutscher Titel: „Ich kämpfe um dich“.
Regie: Alfred Hitchcock

Hier der Eintrag bei IMDB:

http://www.imdb.de/title/tt0038109/

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Günter

Allerdings ist es bei „Spellbound“ genau umgekehrt. Da ist nämlich er der Patient, der nach einem traumatischen Erlebnis an Amnesie (Gedächtisverlust) leidet und sie ist die Psychiaterin, die sich in ihn verliebt und um ihn kämpft.

Wie auch immer … das mit den Linien auf der Tischdecke und den Skispuren im Schnee KANN einfach kein Zufall sein. Entweder trügt dich dein Gedächtnis, oder aber es gab später irgendein billiges Remake dieses Klassikers mit vertauschten Rollen … was eigentlich schon fast ein Sakrileg wäre.

Hallo Theo,
sorry,hab auch im Bekannten und Verwanten-Kreis
nachgefragt,leider kein Ergebnis,obwohl mir die Szene bekannt vorkommt aus einem Thriller.
Aber ich komme beim besten Willen nicht auf einen Namen.

Gruß Ralf.

Hallo Theo,

ich kenne diesen Film leider nicht. Viel Erfolg beim Finden!

Hallo, Theo84 !

Da fällt mir nur „Sag kein Wort“ mit Michael Douglas ein. Hat zwar nichts mit Skifahren zu tun, aber da Du nicht mehr viel über den Film weißt, irrst Du Dich da ja vielleicht.
Falls das nicht „Dein“ Film ist : Weißt Du vielleicht irgendeinen Darsteller ?

Gruß
Monika

Hallo,
der Film mit dem Jungen, der verunglückt ist, könnte sein:
FRÄULEIN SMILLAS GESPÜR FÜR SCHNEE mit Kulia Ormond

Sorry, Theo - ich habe auf eine Anfrage geantwortet, die als Antwort hier eingegeben wurde :frowning: Tut mir leid.
LG M