Ich suche einen ganz bestimmten Film

Guten Tag,
Ich habe vor längerer Zeit mal einen (älteren) Film im Fernsehn gesehen, den ich nun umbedingt finden möchte. Aber ich brauche dafür den Titel.
Die grobe Handlung ist die, dass ein braunhaariges Mädchen (A) eine Schönheitskönigin werden möchte. Dabei wird sie seit Kinderzeit von ihrer blonden Freindn (B) unterstützt. Eines Tages jedoch stellt A fest, dass sie schwanger ist und daher genaugenommen von den Schönheitswettbewerben ausgeschlossen ist. Also gibt sich B für die Mutter der Tochter © aus. Die wirkliche Mutter und die Tochter jedoch können sich nicht ausstehen.
Nun geschieht es aber, dass B, die eine Altenpflegerin ist, wegen fahrlässiger Tötung ins Gefängnis kommt (eine ihrer Schützlinge hatte Schlaftabletten aufbewahrt und sie dann auf einmal genommen) Nun ist B also im Gefängnis und A muss sich um ihr Kind kümmern, gerade, als der wichtigste der Wettbewerbe ansteht (Miss USA?). So langsam lernen sie sich auch kennen und lieben. Es taucht noch eine ehemalige Konkurrentin von A auf, die sie ihrerzeit durch eine schlimme Verbrennung an der Hand von weiteren Wettbewerben ferngehalten hat und die nun als Reporterin gegen sie arbeitet.
Es folgt der Showdown, als A ihr persönliches Interview bekommt und die Frage beantworten soll, welche Eigenschaft von sich sie am meisten schätzt. Ihre Antwort darauf - nach langem Überlegen und dem Rufen „Das ist doch leicht! Deine Ehrlichkeit“ von B, die vor dem Gefängnisfernsehr sitzt - meint sie nur: „Ich kann mich eigentlich überhaupt nicht leiden!“. Dann erzählt sie, dass sie eine Tochter hat (die auch im Publikum sitzt) und dass sie sich ihr gegenüber schändlich verhalten habe. Dass ihr bewusst geworden wäre, dass dieses kleine Mädchen um vieles wichtiger ist als alle Misswahlen und so weiter und so fort. Dann holt sie ihr Kind, will den Saal verlassen (was allerdings nicht funktioniert, da alle Türen verschlossen und bewacht sind) und wird dann von der Jury zur Siegerin erklärt, da diese Antwort sehr ehrlich und legitim sei.

Wie man sieht, ist mir der Film noch recht gut in Erinnerung geblieben, aber ich möchte ihn gerne noch einmal sehen (und zwar ausnahmsweise von Anfang an ^^). Seit langer Zeit bin ich schon auf der Suche nach dem Titel des Films, aber ich finde ihn einfach nicht und habe auch keine Ahnung, wie ich daran kommen soll. Daher frage ich hier. Bitte! Könnt ihr mir irgendwie helfen?? Das ist mir wirklich wichtig!!

Liebe Grüße, Marie

Hallo Marie,

hab ein bisschen gesucht, aber anhand des Plots ist es immer schwierig eine Filmtitel zu finden. Weißt Du das Jahr in dem der Film rauskam? Irgendeinen der Schauspieler? Regisseur?
Bis dahin: Gucke doch mal diese Liste durch ob Du den Film darunter findest:
http://www.imdb.com/keyword/beauty-pageant/
Schönen Abend noch.

Ja! Tatsächlich! Beautiful! Der Film heißt Beautiful!!! Danke, danke, danke!!! UNd noch mal danke!! ^^
Jetzt muss ich nurnoch die DVD dazu finden, aber das werd ich schon selbst hinbekommen *grins*
Nochmal danke!
Liebe Grüße,
Marie

Moin moin,

leider kann ich mit dem Film nichts anfangen. Ich hab den weder gesehen, noch weiß ich, welcher es sein könnte.
Falls ich in den nächsten Tagen doch noch was rausfinde, sag ich auf jeden Fall Bescheid.

Grüße

Benjamin