Ich suche einen Science-Fiction Film

Hallo,

ich habe vor vielen Jahren mal einen Film gesehen. Es handelte sich dabei um einen Science-Fiction Film in dem Menschen (oder besser deren Gewissen/Bewusstsein) in Androiden hochgeladen wurde. Diese Tat war verboten und die Leute haben damit „unter der Ladentheke“ gehandelt. Man konnte dadurch zu verschiedenen Anlässen verschiedene Körper wählen. usw.

Ich kann mich kaum noch an den Film erinnern, würde ihn aber gerne noch einmal sehen.

Gruß
Thomas

Leider kenn ich den Film auch nicht, noch nie davon gehört

Hallo,

habe ich noch nie von gehört. Tut mir leid!
Viel Erfolg noch,
Viele Grüße,
Chris.

Hallo!

Fällt mir leider nicht ein, welcher FIlm das sein könnte. War es aber ein ernst gemeinter Film oder? Oder eher so Slapstick?

Weißt du vl. wie alter der Film ca. ist?

Schöne Grüße

Laszlo

Hallo Thomas

Sorry, aber Sci-Fi ist gar nicht mein Ding. Ich hoffe, Du kommst zu Deiner Antwort und wünsche viel Glück!

Gruss, Heinz

Hallo Thomas,

in Grundzügen klingt das für mich nach „Strange Days“ von Kathryn Bigelow, aber da spielen Androiden keine Rolle.

Nähere Infos hier: http://www.imdb.com/title/tt0114558/

Viele Grüße!

Oliver

Hi,

der einzige Film, der mir dazu einfällt, ist „Avatar“.
Aber der ist wohl nicht gemeint-

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Günter

Keinen blassen Schimmer, sorry!

Gruß, semper

ich habe vor vielen Jahren mal einen Film gesehen. Es handelte
sich dabei um einen Science-Fiction Film in dem Menschen (oder
besser deren Gewissen/Bewusstsein) in Androiden hochgeladen
wurde. Diese Tat war verboten und die Leute haben damit „unter
der Ladentheke“ gehandelt. Man konnte dadurch zu verschiedenen
Anlässen verschiedene Körper wählen. usw.

Leider keine wirklich zufriedenstellende Antwort, aber der Film „Future World – das Land von übermorgen“ hat eine ähnliche Thematik (war die Fortsetzung des legendären SF-Films „Westworld“). Wenngleich es da nicht so war, daß man das als Dienstleistung kaufen konnte, sondern es wurden Menschen gezielt durch ihre Duplikate ersetzt.
Auch „Die Frauen von Stepford“ (kenne selbst nur die erste Verfilmung) handelt davon.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!