iCloud E-Mail Adressen - Namensänderung

Hallo!

Ich habe geheiratet und habe demzufolge nun einen neuen Nachnamen.
Nun möchte ich meinen iCloud Accout angleichen, heißt: meine E-Mail Adresse in meinen neuen Namen abändern.
Im Netz liest man immer wieder dass das nicht möglich sei.
Das kann ich nicht glauben, finde aber auch keine solche Funktion.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke vorab!

Hallo, vielleicht kann dir der Link helfen:
http://support.apple.com/kb/HE40?viewlocale=de_DE
Gruß

…ersuche um Info ob’s funktioniert.

Ich habe es eigentlich hinbekommen nach meiner Namensänderung.

Ab und zu taucht in AppleID-Kontexten schon noch mal mein alter Name auf, aber ich glaube ich habe ihn jetzt überall geändert.

Was fast unmöglich ist, den Nutzer-Namen des eigenen Macs zu ändern (ist schliesslich alles auf Systemebene auf diesen namen registriert). Man müsste das ganze Systen dafür neu aufsetzen, und sooo schlimm finde ich es dann doch wieder nicht.

Was fast unmöglich ist, den Nutzer-Namen des eigenen Macs zu
ändern (ist schliesslich alles auf Systemebene auf diesen
namen registriert). Man müsste das ganze Systen dafür neu
aufsetzen, und sooo schlimm finde ich es dann doch wieder
nicht.

Das war in den ersten OSX Versionen so, aber mittlerweile geht das ganz gut: http://support.apple.com/kb/HT1428?viewlocale=de_DE

gruß
schreiraupe

1 Like

ACHTUNG! / WARNING! / UWAGA!
HOLLA-DIE-WALDFEE!!! Möchte mal kurz EINDRINGLICHST davor warnen, das mal eben zu machen. Ich hab es gerade mittels dieser Anleitung probiert, und nun melde ich mich auf meinem Account an und meine Einstellungen und Daten sind komplett weg (habe noch Backup, aber schwitze gerade trotzdem etwas stark…)

Also gerade mal abwarten! Ich berichte!

Entwarnung :smiley:
Alles klaro…alles ist mal kurzzeitig weg. Bin ehrlich gesagt noch nicht sehr weit in der Anleitung gewesen und zwischenzeitlich sitzt man quasi vor einem jungfräulichen, aber alten Account.

Guten Tag,

super, vielen Dank!
Meinen Namen konnte ich nun ändern, ABER ich möchte nun natürlich auch meine E-Mail Adresse meinem neuen Namen anpassen. Dazu wollte ich „Eine E-Mail Adresse hinzufügen“, weil meine alte Adresse ja bestehen bleiben muss. Ich kann zwar die neue Adresse eingeben, nur wenn ich auf „sichern“ gehe dann passiert nichts. Es lässt sich nicht sichern. Habs jetzt mehrfach, auch mit anderem Browser, probiert. Woran liegt das wohl? Was läust da falsch?

Vielen Dank schonmal!

Hallo, du sollst deine Haupt Mail Adresse auf die Neue ändern.

Info Apple:

Apple empfiehlt, dass Sie Ihre Apple ID in Ihre aktuelle und funktionsfähige E-Mail-Adresse ändern. Dadurch wird keine neue Apple ID erstellt, sondern nur die funktionsfähige E-Mail-Adresse geändert.
Unter…
https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyApple…

… auf „Ihre Apple ID verwalten“ klicken… Anmelden… Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse… bearbeiten… Änderungen sichern…

Gruß

Genau, und exakt das funktioniert nicht.
Ich tue ganau das und gehe auf „sichern“, doch dann wird die Seite geladen, doch sichert nicht.
Warum bloß?

Genau, und exakt das funktioniert nicht.
Ich tue ganau das und gehe auf „sichern“, doch dann wird die
Seite geladen, doch sichert nicht.
Warum bloß?

Hallo, wo u. unter welchen App machst du die Änderung?
… probiers mal am Mac, falls vorhanden, unter iTunes.