Ideen für Impressionismus-Projekt

da ich irgendwie keine richtigen Einfälle für das Impressionismus-Projekt (schriftliches Referat)habe, das ich schon seit Monaten für den Deutschunterricht (Stufe 13) machen müsste und jetzt bald abgeben muss, spekuliere ich jetzt mal einfach darauf, dass hier irgendjemand möglicherweise die ultimative Idee hat. Natürlich habe ich schon verschiedere Einfälle und weiß einiges über den Impressionismus, doch würde ich lieber auf irgendwelche Textanalysen(…) verzichten und etwas anderes kreatives machen!
Wenn ich erst einmal einen richtigen Aufhänger hätte, könnte man das sicherlich ganz interessant gestalten!
Vielen Dank im voraus!

Hallo Eva,

ich habe zwar keine Ahnung, wonach du genau suchst, aber wie wäre es denn mit einem Bericht darüber, wie man Jugendlichen /Kindern den Impressionismus näher bringen kann?

Gruß
Tato