Immer Schmerzen an der Ferse!

Seit über drei Jahren habe ich an der rechten Ferse eine schmerzvolle Stelle.Ich muß über Tag viel laufen und da habe ich abends eine starke Schwellung an der rechten Ferse.Bei jedem Tritt merke ich einen leichten Schmerz.
Morgens ist die Schwellung deutlich zurück gegangen,aber die ersten Meter gehen nach dem Aufstehen tun sehr weh.Ich muß erst wieder richtig "auf Trapp"kommen um halbwegs ohne Schmerzen auftreten zu können.Mein Arzt hat mir eine Art Kompressionsstrumpf verschrieben,an dem Fersenteil sind Silikonkissen auf beiden Seiten der Ferse eingearbeitet.Dieses ist auch sehr stützend und massiert die Ferse.Aber ich laufe da jetzt schon 3 Jahre mit rum.Kann man sowas nicht besser operieren lassen?Ich kann ja kaum noch schicke Schuhe tragen.Bin doch erst 44 Jahre.

Hallo,

ich würde vorschlagen, du gehst mal zum Orthopäden… bzw zu einem anderen Arzt und lässt dich beraten.
Ist das ein Fersensporn was du da hast?
Meine Mutter hat das auch, und sie muss in ihrer Arbeit sehr viel stehen und laufen. Sie trägt keinen speziellen Strumpf, schwört aber auf Rieker-Schuhe. Die sind zwar etwas teurer, aber es gibt auch recht schöne Modelle!

Vielleicht ist dir ja schon durch orthopädische Einlagen geholfen… die lässt man individuell anfertigen (wird vom Orthopäden verschrieben) und kann sie in die meisten Schuhe einlegen. Am Anfang wird das eher unangenehm sein, aber auf Dauer soll das echt helfen.

Oder du schaust mal hier, ob du noch Info findest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fersensporn

lg!