Informatik Rätsel

Liebe/-r Experte/-in,
Kann jemand mit diesem Text unten was anfangen, mache Geocaching und hier geht es um ein Rätsel das es zu lösen gibt um an die Koordinaten des Verstecks zu kommen, der Titel des Rätsels ist „Für Informatiker“
Wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte.
Ein Lösungsansatz wäre auch schon hilfreich. Danke

v################################################
>###8995*\9-13##>-p55:2**3$#!+59*:!3$9$$2+2p6v##
v############################################$v##############################
8##########>##v##$ ##############################
*###########>v#########################v-92*3>5*6+7:*%:expressionless:#######
############2*#>8*+v#####^####^-#^394+*2p## ^7-> >########^#####-#################
v ########$$6:#6#3 ###########252**0+35*p^>#^_^">1-672*p##>^#########v########
#v"Hier: Koordinaten!"0#######p#########?2*g1-372*p"9"6^###############?##
#@####################?##########################
#################################################

hi, sieht nach der Programmiersprache „Befunge“ aus. Einfach mal den passenden Compiler runterladen und den Code ausführen.

Vielen Dank,
War genau dass was ich gesucht habe, das Rätsel ist gelöst. Wenn man`s weiss, eigentlich einfach. :smile:)
Hät da noch eins:

begin 644 info2.html
M/#]X;6P@=F5R&AT;6PQ+T141"]X:‚1M;#$M=‘)A;G-I
M=&EO;F%L+F1T9"(^"@H@(")(D@„B@(D@(`D)„0H:'1M;“!X;6QN#],54E$/6(S-3@Q,S0X
M+6-D8CDM-#%F9BTY,#$T+30P8C4R9&8S-#0V8B(^9&5R(%=U;G-C:“!N86-H
M"6UE:cry:@9&5R87)T:6=E;B!#86-H97,+V$^(&=E)F%U;6P[=29S>FQI9SME
MG0@(D8F=75M;#MR($EN9F]R;6%T:6ME
M

Hi Janis,
ich stehe zur Zeit auch vor den beiden Rätseln. Ich verstehe nur Bahnhof und wollte mich mit dir mal über die Lösung unterhalten. Mit dem Befunge kann ich nichts anfangen.
Schreib mich dochmal auf GC an.
Gruß vom icemann.2000