Inkscape Grafikprogramm

Hallo,
bin neu bei Inkscape. Wer kann mir sagen, wo finde ich die Textfunktion Unterstreichen
ich möchte in bestimmten Textpassagen Wörter unterstreichen.
wo ist diese Funktion versteckt?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen
Xari

Hallo Xari,
wenn ich das richtig im Kopf habe, geht das nicht :frowning:

http://wiki.inkscape.org/wiki/index.php/Release_notes/0.91/de
Suche nach Unterstreichung.
http://www.ffnn.nl/pages/articles/media/inkscape-text-tricks.php
Suche nach underline.
Wünsche trotzdem einen schönen Sonntag.
Gruß
charly60

hallo Charly,
Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn das wahr ist, daß bei der Textfunkton ein Unterstreichen von Wörtern bzw. Textpassagen nicht möglich ist, dann finde ich das bei einem solchen Programmumfang für äußerst schwach.
Nochmals vielen Dank für Deine Info.
Mit freundlichen Grüssen
Xari

Naja, es ist halt ein Grafik- und kein Textbearbeitungsprogramm. Dafür kann es ja auch einige andere schöne Sachen mit den Schriften machen.
Du kannst ja auch mit Hilfe der Grafikfunktionen (Linien) die Wörter unterstreichen. Das ist halt nur unständlich, wenn sich der Text ständig ändert.
Ich habe bisher den markanten Text immer mit Fett- und/oder Kursivschrift hervorgehoben oder in einer anderen Farbe dargestellt.
Gruß,
charly60

So ist es. Für Satz nicht wirklich die erste Wahl. Man schlägt ja auch nicht mehr ner Zange Nägel in die Wand.