Inseln von unten?

Ein liebes Hallo in die Runde!
Ich habe eine Frage zu Inseln.
Weiss jemand wie Inseln von UNTEN aussehen, unten im Wasser,
oder kann mir jemand Bücher über Inseln empfehlen?
Leider konnte ich dazu keine Bilder finden.
Gruß,
Catherine

Hi,

Wie Berge. Inseln sind die höchste Gipfel unterirdischer Gebirge.

Die Franzi

Unter"irdische" Berge? Wohl eher von Unterwasser Bergen :slight_smile:

1 Like

don’t feed the troll.

hallo Catherine

also von unten geht schlecht - Inseln schwimmen ja nicht (ok, nicht ganz richtig: schlussendlich schwimmt die gesamte Erdkruste auf dem Erdmantel).

Schau dir mal das Video an - vielleicht gibt das einen allerersten ersten Eindruck über die Beschaffenheit der Erdkruste ohne Wasser.

Gruss, Sama

Hi,

Jo. Bin wohl unterzuckert :slight_smile: Alkohol kann es nicht sein.

Die Franzi

1 Like

Natürlich schwimmen Inseln. Sonst würden sie doch nicht aus dem Wasser rausgucken…

Gruß
Wolfgang

PS: Man passt sich dem Niveau des Forums an oder meldet sich ab…

4 Like

Inseln sind Unterwasserberge, deren höchste Erhebung aus dem Wasser herausschaut, wie auch die Halligen, sie sind mit der Erdmasse verbunden und können von unten so eigentlich nicht gesehen werden. Es gibt auch schwimmende Inseln, die nicht mit dem Untergrund verbunden sind, es sind also keine echten Inseln, sie werden auch Pontons genannt.

Wohl eher die nächste berühmte Schriftstellerin.

Moment mal!

Gruß Oberberger :angel:

1 Like

Ja, und auch die echten Inseln sind in Wirklichkeit keine Inseln, weil über den Meeresboden miteinander und mit dem Festland verbunden sind.

Eine Insel ist also eine Art Widerspruch in sich.

Schöne Grüße

MM