Instrumentaltitel verzweifelt gesucht. 70er? Kino?

Hallo,

ich suche einen Instrumentaltitel, den ich vermutlich bereits in den 70ern mal zufällig auf Cassette aufgenommen hatte und zuletzt rein zufällig auf einer Veranstaltung wieder gehört habe. Leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen. Habe den Titel daher mal mit Keyboard und Laptop eingespielt. Die Qualität ist daher nicht die beste, aber man kann es erkennen. Das Original ist natürlich theatralischer und wird von einem Orchester gespielt.
Hier der Link:
http://www.brango.de/download/SongpassageLM.mp3
Wer kann helfen?

Danke und Gruß

Kater

Hallo,

http://www.brango.de/download/SongpassageLM.mp3

Antonin Dvorak, Symphonie Nr. 9 „Aus der neuen Welt“

Gruß

Bona

-------------------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht

Hallo,
das soll aus der neuen Welt sein???
Kopfrkatzend
André

Hallo,

das soll aus der neuen Welt sein???

Aber hallo!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005MOA3/
(4. Satz)

Kopfrkatzend

Damit du dich nicht ganz wund krazt … :wink:

Grüße
Wolfgang

1 Like

Huch,
danke, ich kam aus dem Kratzen nicht mehr raus. Ich verbinde das Werk halt immer nur mit dem bekannten süßlichen Oboenthema…

Gruß
André

Antonin Dvorak, Symphonie Nr. 9 „Aus der neuen Welt“

Hallo,
danke. Es handelt sich wirklich um die Passage aus „Allegro con fuoco“. Allerdings wurde meine Aufnahme damals vermutlich von einem Showorchester oder Filmorchester gespielt, war also doch insgesamt etwas flotter vom Arrangement. Aber das finde ich hoffentlich auch noch.
Nochmals DANKE! und Sternchen. Ihr habt mir geholfen!

Gruß

Kater