iPhone 5 oder 5s

Lohnt es sich das iPhone 5s zu kaufen oder kommt man mit dem 5er auch schon aus?

Benjamin

Hallo Anredeloser,

ich komme sogar mit dem 4s aus.
Das mag aber daran liegen, dass ich nicht so hohe Ansprüche an mein iPhone habe.

Genügsame Grüße Grisu

Ich besitze im Moment das iPhone 3GS
Es ging mir auch nur darum dass ich schon von manchen gehört habe, dass das iPhone 5s im Vergleich außer preislich nur geringe Unterschiede zu dem iPhone 5 aufweißt

Ich besitze im Moment das iPhone 3GS
Es ging mir auch nur darum dass ich schon von manchen gehört
habe, dass das iPhone 5s im Vergleich außer preislich nur
geringe Unterschiede zu dem iPhone 5 aufweist

Das s hat eine bessere Kamera (grösserer Sensor, sinnvoller als immer mehr Pixel), den Fingerabdrucksensor (kein Hochsicherheitstrackt, aber besser als aus Bequemlichkeit kein PW) und ein 64 - bit - System, was noch nicht viel bringt, bis die Developer entsprechend Apps schreiben.
IMHO verfechtbar für Besitzer eines 5, für 3GS - Besitzer lohnt es sich, da ist schon der Bildschirm eine Offenbarung.

1 Like

Wirklich gravierend sind die Unterschiede nie. Man erwartet wohl in der Regel ein ähnlich umwerfendes Gefühl, wie wenn man plötzlich aus der Nicht-Smartphone-Generation auf ein Smartphone wechselt. Ob man den Aufpreis nun zahlen will…Hmm. Also die jeweils aktuelle Version würde ICH schon nehmen. Um so länger könnte man von Softwareupdates profitieren. Und die finde ich aus Sicherheitsgründen schon relevant.

Das 5er wird übrigens nicht mehr produziert, sondern wurde ins 5c gewandelt. Offiziell gibt es das 4s, 5c und 5s.

1 Like

Oje
Das wusste ich nich

*oke

Hallo,

das Iphone 5s ist ein super Gerät mit Top-Bewertungen, das Iphone 5c ist auch zu empfehlen, es rutscht nicht so leicht aus der Hand, aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit.

Welches du dir kaufst, musst du natürlich selbst wissen. Das Iphone 5 wird übrigens nicht mehr produziert von Apple. Man kann es aber trotzdem noch kaufen z. B. bei Amazon.

Hallo Benjamin,

es ist auch eine Frage des Geldbeutels und ob Du bereit wärst ein gebrauchtes Gerät zu kaufen.

Das alte 5er wird nicht mehr angeboten. Evtl. noch Restmengen bei Händlern. D.h. Du müsstest es gebraucht kaufen, z.b. über Rebuy.

Ich persönlich bin nicht der Fan von gebrauchten Smartphones. Auch wenn sie optisch noch gut aussehen, weißt Du nicht wie der Akku behandelt wurde.

Das 5C behindelt die Technik vom alten 5er im Plastik-Gehäuse. Ich selbst war bereit 100 Euro mehr auszugeben und mir das 5S zu holen. Durch den bessren Prozessor und Kamera wirst Du lang Freude an dem Gerät haben.

Gruß, Thomas