Iphone Akku kaputt

Hab ein kleines Problem und zwar, mein Akku vom iphone spinnt es geht immer bei ca. 30% aus und ich wollte wissen, ob man da einen neuen Akku reinmachen kann und wenn ja wo muss man das Handy dann hinschicken?

Danke für eure Antworten

Apple Care 0800 2000136 anrufen

Hallo Missimaus,

welches iPhone ist es? Wie alt ist es? Sollte es noch von der Garantie abgedeckt sein, kannst du es direkt über Apple regeln (kostenfrei). Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es mittlerweile diverse Anbieter (eigentlich in jeder Stadt) die einen Akkutausch recht günstig vornehmen. VG,J

Es ist ein iPhone 3gs. Keine ahnung wie alt es ist, da ich es von einem Kumpel von meinem Bruder abgekauft habe. Machten das Leute vom Telekomshop auch?

Nochmals Danke für die Antworten :smile:

Dankeschön :smiley:
Wo ist Apple Care? :smile:

Alles per Post oder Kurier

Hallo also ich habe das Problem auch jedoch liegt es momentan an den Temperaturen wenn man draußen ist, reperatur ist möglich einfach mal bei eBay Kleinanzeigen schauen gibt genug die soetwas anbieten, bei mir ist sowas auch möglich. Abe
Einfach mal versuchen wenn es aus geht einfach mal ins Warme gehen und versuchen es einzuschalten.

Hab ein kleines Problem und zwar, mein Akku vom iphone
es geht immer bei ca. 30% aus und ich wollte wissen, ob man da
einen neuen Akku reinmachen kann und wenn ja wo muss man das
Handy dann hinschicken?

Danke für eure Antworten

Schau mal auf die deutsche Apple Seite. Da findest du sicher etwas. Einfacher wäre es natürlich, du hättest einen Apple Store in deiner Nähe. LG Monika

Hallo Missimaus,

es ist durchaus möglich, den Akku eines iphones auszutauschen bzw. austauschen zu lassen, egal welches Modell. Prinzipiell ist es eher immer eine Preisfrage. Da variieren die Angebote nämlich dramatisch zwischen 60 bis 100€.

Solltest du noch Garantie auf dein iPhone haben, entfallen die Kosten natürlich, dann solltest du das Gerät aber direkt zu einem authorisierten Apple Service Provider bringen.

Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass deine Garantie bereits abgelaufen ist. In dem Fall hängt das auch ein bisschen von deinen technischen Fähigkeiten ab. Man kann Ersatzakkus und Werkzeug direkt online kaufen und Reparaturanleitungen gibt’s im Internet. Ich habe selbst bereits bei mehreren iphones den Akku gewechselt (alle Besitzer hatten ähnliche Probleme wie du) und das hat immer super geklappt. Ich würd dir prinzipiell auch anbieten, den Akkutausch gegen nen kleinen Unkostenbeitrag zu machen, kann aber natürlich auch keine Garantie geben, daher rate ich eher zum authorisierten Apple-Provider.

Wichtig ist, vorher immer ein Backup zu machen und solltest du den Akkuwechsel von jemand anderem durchführen lassen (sprich das Gerät wegschicken), setze es vorher in den Werkszustand zurück, ergo lösche deine Daten! Datendiebstahl ist heutzutage nicht selten und deine Daten gehen niemanden etwas an.

Um welches Modell handelt es sich denn? Dann kann ich dir nen groben Überblick geben, was Ersatzteile kosten würden.

Schöne Grüße
C.J.

Nein, die machen das nicht. Jedenfalls nicht, wenn du außerhalb der Garantie bist. Erkundige dich doch mal, welche Reparaturshops es in deiner Stadt gibt und vergleiche die Preise. Meist können die recht genau sagen, was so ein Komponentenaustausch kostet.

Hi, da wo man kauft repariert man auch!

Apple hat nicht vorgesehen, dass die Anwender die Komponenten selbst tauschen. Im Gegenteil, sie erschweren es. Allerdings kannst du ihn im Apple Store tauschen lassen. Dauert ca. 1 Stunde.

Hallo,
habe da leider keine Erfahrungen. Evtl. Über Google nach IPhone-Doktor suchen. Es gibt z.B. eine Firma in Düsseldorf die so etwas tauscht.
Vor Haus haus ist dies ja nicht vorgesehen.
Gruß

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit mc-seller.com in Hamburg gemacht. Die sind zuverlässig und günstig.
Gruß, Sebastian

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle Dir jedoch, Dich kostenlos auf der Seite
                    www.iszene.com
anzumelden.
Dort kannst Du angeben, welches Gerät Du besitzt und gezielt Fragen stellen, die Dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Ja kann man tauschen, kann man mit etwas geschick auch selbst machen. Oder eben im Authorisierten Apple laden, da wird’s dann aber teurer.

Gruß

Also je nach iPhone Modell ist das zwischen sehr leicht und arg kompliziert. Bei den „leichten“ Fällen kann ein einigermassen feinmechanisch Begabter das selbst. Die Ersatz-Akkus gibt’s Online. Einige Anleitungen findet man ebenfalls. Eine gute Quelle ist iFixit.com. Die nehmen alles von Apple auseinander und machen dann Foto-Anleitungen daraus.

Zum Thema Einschicken: Natürlich Apple, wenn man so viel Geld überhat :smile: Diverse andere Angebote kursieren im Internet und in größeren Städten finden sich oft auch Handy-Doktoren, die das natürlich auch machen.

Ich habe bisher alles selbst gemacht - auch die schwierigeren Fälle wie Displaytausch bei einem iPhone 3G (geklebt), daher kann ich keine Reparatur-Anbieter empfehlen.

Grüße

hi,

der akku kann getauscht werden, entweder über apple oder über einen fachhändler.