iPhone nur zum WLAN surfen ohne Abo und SIM-Karte?

Kann ich ein iPhone 3G zuhause nur im WLAN für Surfen und Voip benutzen - und dies ohne SIM-Karte und ohne Abo?

Sofern das Telefon bereits mit einer gültigen SIM durch iTunes aktiviert wurde müsste es theoretisch keine Probleme machen.
Falls du keine SIM hast wird es etwas schwerer, dann müsstest Du einen „Hactivate“ durchführen, wobei ich allerdings nicht sicher weiß, ob das komplett ohne SIM funktioniert.
GGf einfach mit irgendeiner SIM hacken, aktivieren und dann die SIM raus.

Hallo, das sollte funktioniern. Ich mache genau das aber mit einem iPod Touch 4! Der ist sogar noch günstiger Als ein 3GS!

Kann ich ein iPhone 3G zuhause nur im WLAN für Surfen und
Voip benutzen - und dies ohne SIM-Karte und ohne Abo?

ja klar. Dazu muss man nur das WLAN in der Einstellungen-App auf dem iPhone aktivieren und dann im Suchergebnis das gewünschte Netz wählen. Zum Verbinden dann noch das Kennwort, wenn gefordert, eingeben.

Kann ich ein iPhone 3G zuhause nur im WLAN für Surfen und
Voip benutzen - und dies ohne SIM-Karte und ohne Abo?

Interessante Frage, aber ohne SIM-Karte meines Wissens nein. Falls doch, laß es mich wissen.
Gruß udoh

guckst du :
http://de.kioskea.net/forum/affich-584-iphone-ohne-s…
oder andere Einträge …

Kann ich ein iPhone 3G zuhause nur im WLAN für Surfen und
Voip benutzen - und dies ohne SIM-Karte und ohne Abo?

hi, das müsste gehen, denn wenn du im wlan bist, hast du die verbindung vom internetanbieter und brauchst keine sim.

du benutzt quasi dein iphone wie ein ipod touch.

gruss

hi Supervannie,

leider kenne ich mich mit den Nutzungsmöglichkeiten beim IPhone nicht aus. Einige Mobiltelefone können niciht ohne Karte ihre Funktionen nutzen. Sollte aber das IPhone funktionieren, wenn die Karte draussen ist, dann kann ich mir auch vorstellen, dass man es ins WLAN einbuchen kann. Wenn die Karte draussen ist, dann kann ja von der Logik her nichts abgebucht werden.

Ich hoffe ich konnte einen Lösungsansatz liefern.

Gruss Wissbegieriger Kerl

Kann ich ein iPhone 3G zuhause nur im WLAN für Surfen und
Voip benutzen - und dies ohne SIM-Karte und ohne Abo?

Hallo,
Du brauchst mindestens eine Prepaid Karte. Hast aber danach keine Kosten die die Karte belasten.

CIAO Michael

Kann ich ein iPhone 3G zuhause nur im WLAN für Surfen und Voip
benutzen - und dies ohne SIM-Karte und ohne Abo?