Irfanview Bild einfügen

Hallo.
Frage: Wenn ich eine Grafik mit Irfanview aufmache, dann markiere ich ein Rechteck, und könnte dann normal einen Text einfügen. Geht es dass ich anstatt des Textes auch ein Bild einfügen kann? Habe bisher nichts gefunden wie ich das machen könnte
Danke im voraus
braui

Hallo

Ja das ginge mit Bearbeiten - Spezielle Markierung erstellen. Du machst dann ein zweites Irfanview-Fenster mit Bild auf und sagst Bearbeiten - Kopieren und im ersten Irfanview-Fenster bzw. Bild sagst du bearbeiten - Einfügen. Im Prinzip nicht sehr komfortabel mit dem Positionieren aber es ginge.

Gruß

Hi

Frage: Wenn ich eine Grafik mit Irfanview aufmache, dann
markiere ich ein Rechteck, und könnte dann normal einen Text
einfügen. Geht es dass ich anstatt des Textes auch ein Bild
einfügen kann? Habe bisher nichts gefunden wie ich das machen
könnte

wie silbersurfer schon erläutert hat, es geht, aber es ist, als wenn du mit einem Traktor ein Formel I Rennen gewinnen willst.
Nichts gegen Irfanview, eines meiner Lieblingsprogis unfd für einen Bildbetrachter erstaunlich vielseitig, aber für solche Aufgaben ist zB paint.net besser geeignet

Gruss
ExNicki

Hallo an euch beiden.
Danke für die Tipps. Ich werds mal versuchen und auch das andere Programm mal testen. Hatte mir schon gedacht dass es nicht so einfach geht. Aber auf jeden Fall Danke für eure Antworten.
Gruß und frohe Weihnachten =o)
Braui

Nochmals an euch beiden. Habs probiert und bin begeistert. Für meine Zwecke reicht´s. Tausend Danke und noch schöne Tage
Braui

Guten Tag,

Einfach das zuladene Bild in den Zwischenber. kopieren und dann in Irfanview einfügen.

Eugene