Ist mein Netzteil kaputt?

Guten Tag,

ich habe mir gestern ein neues Mainboard gekauft (GA-EP43-DS3L) und habe ein 480 Watt netzteil von Xilence meinen anderen Komponennten sind einmal der Intel Pentium D805 Dual core (2.66 Ghz) und die Nvidia 9600 GT (512 mb) des weiterin habe ich eine Sata Festplatte und ein dvd laufwerk…

Ich habe alles nach handbuch angeschlossen, habe jedoch die vermutung das der 4-Pin stecker vom Netzteil defekt ist…da wenn er dran ist sich der Computer anschaltet und nach 3-4 sekunden wieder ausgeht und dann wieder an und so weiter…

ist der 12V stecker jedoch ab funktioniert der PC bzw. er läuft wenigstens durchgänig Ich habe jetzt die vermutung aber zu wenig ahnung das sich der PC sicherheitsabschaltet…damit nichts durchknallt…Kennt das jemand von euch? bzw. Muss ich mir nen neues netzteil kaufen oder das mainboard umtauschen?

Beschreib doch mal genau welcher Stecker wo dran ist, dass der PC dann nicht läuft…ich vermute eher das dieses Gerät nicht ok ist.
MFG
Sparmeier

HMm ich weiß jetzt schon was es ist… naja es ist der 4-Pin stecker der den CPU mit strom versorgt da gibts nur einen :smile:

Ehmm das Problem ist/war Das der PRozessor zu alt für dieses Mainboard ist… Und das sind wohl laut herstellerangaben GIGABYTE Typische reaktion auf inkompatibilität von Prozessor und Mainboard

Manche Mainboards haben LED´s zum anzeigen von Fehlern. Im Mainboard-Handbuch ist dann zu lesen, welcher Fehler bei einer bestimmten LED „Anzeige“ vorliegt.