Italienisches Lied

Hallo,

ich suche ein italienisches Lied, das aktuell sehr oft im Radio zu hören ist. Der Stil ist ähnlich Eros Ramazotti, rockig aber sanft. Ich hab leider fast gar nichts vom Text behalten, ausser, dass das Wort „Silenzio“ oft vorkommt. Es ist nicht „Stop! Dimentica“, aber die Stimme von Tiziano Ferro kommt schon recht nah ran, wenn es nicht sogar er selber singt. Aber wie gesagt, im Lied am Ende des Satzes kommt of „Silenzio“ vor. Ein sehr angenehmes Lied. Ich habs gestern gleich zweimal an einem Abend beim gleichen Sender im Radio gehört.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Das Lied gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Phase2

Hallo,
kann mit deinen Angaben leider nichts anfangen - aber ein Freund von mir sagte vor kurzem, das NEK eine neue CD herausgebracht hat. Vielleicht ist er der Interpret???

Ciao
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht hilft es, wenn ihr die Melodie des Refrains hört. Ich habs mal ins Mikro gelallt und als mp3 hochgeladen, ihr könnt es euch hier anhören:

http://dateihoster.de/preview.php?file=b033f1e38d227…

Hört sich ulkig an, aber man kann erkennen, was ich da summe (lalalalle) :wink:

Gruß,
Phase2

David Bisbal - Silencio (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Volltreffer! Es ist David Bisbal - Silencio !!! Danke innigst
Da hat sich mein furchtbares Gesumme gelohnt! *voll freu* Ganz guat!

Thanks, thanks, thanks!
Gruß,
Phase2

P.S: Außerdem höre ich gerade, dass der Kerl auf Spanisch singt, nicht italienisch. Hammer Song! Oh mann, ich liebe dieses Lied!!! Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Du hast mir den Abend gerettet!

ja wenn Du ein spanisches Lied als italienisches Lied ausweist, dann kommt man nicht weiter. Und wenn Du noch mehr in der Richtung ausgewogener spanischer Musik hören willst, dann unbedingt Manolo Garcia (ex Sänger und boss) von Ultimo de la Fila. Bisbal ist da eher ein Zufallstreffer weil der sonst nur platte spanische popmucke macht wie Ricky Martin und unzählige andere Eintagsfliegen.
Raimundo Amador ist auch ganz scharf, hör mal „Ocupa en tu corazon“.
Viel Spass und Gruss