Joggen bei Regen, was anziehen?

hallöchen,

ich würde gerne mal von Euren praktischen Erfahrungen profitieren.

Und zwar geht es ums Laufen bei Regen. Was zieht ihr denn da so an`, vor allem wenn es nicht kalt ist, sondern so wie jetzt um die 20 grad? Ich hab das Problem ds ich durch 2 Kinder eh wenig zeit zu laufen habe, undmich da nicht soo stark vom Wetter abhängig machen will. Kälte ist kein Problem, und bei Kälte und Regen, halt mit Regenjacke. Aber das finde ich bei dem Wetter zu warm. Hat da jemand einen Tip für eine dünne, luftige regenjacke?

Lg, Brenna

Hallo

ich war vorher joggen, bei strömendem Regen. Ganz normal in T-Shirt und Trainigshose.

Ist ja nur Wasser, was vom Himmel kommt und duschen geht man danach sowieso. Solange man keine Pause macht, ist es auch nicht zu kalt und man geht danach ja in die Wohnung zurück - also ist es völlig egal, wie nass man wird.

Von den wenigen Joggern, die mir begegnet sind, war nur einer eingemummelt in Regenkleidung (wär mir zu schwitzig), alle anderen kurzbehost und in t-Shirts. Das Handy mit Kopfhörern und GPS hab ich zur Sicherheit in Zellophanfolie eingepackt.

Himmlische Ruhe am Rheinufer, kein Mensch unterwegs, joggen im Sommerregen ist echt toll…

Viele Grüsse, sama

… ich setz mir n Cappy auf, weil ich es nicht haben kann, wenn mir der Regen in’s Gesicht fällt…

Gruß
A.A.

Hallo,

ich NordicWalkerin, die auch im Regen läuft.

Ich habe meine gesamte Laufkleidung von Discountern und die Regenjacke vom Kaffeeröster. SIe ist mit Fließinnenjacke, welche man heraus nehmen kann. So wird man nicht nass. Leider haben Regenjacken auch den Nebeneffekt, daß man jetzt im Sommer schwitzt wie blöd und sie auch keine Nässe heraus lassen. Da muß man durch.
Danach wird eh geduscht, deshalb ziehe ich es im Sommer echt vor, vom Regen nass zu werden. Außer, es regnet schon beim Loslaufen.
Ich ziehe eine Weste drüber, außerdem eine Kappe. Regen im Gesicht ist nicht schön, vor allem, bei Brillenrägern.

Bei den Schuhen mußt Du gucken, daß vorne kein Stoff ist, aber auch nasse Füsse vergehen!

Gruß
Carmen