Junkers gastherme Was mache ich bei zuviel Druck?

Wer kennt sich aus. Gastherme knackt so,der Druck ist hoch(rechte Anzeige -bar- zeigt nach rechts). Ich habe erstmal ausgeschaltet. Was müsste ich denn jetzt machen? Danke für eure Hilfe.

Hallo

Wenn annähernd ein Überdruck entsteht ist etwas nicht i.O. mit dem Gerät.
Das interne Ausdehnungsgefäß ganz hinten an der Rückwand des Gerätes wird wohl defekt sein. Dieses fängt die Volumenänderung des Wassers bei der Erwärmung aus. Ist es defekt, wird diese Änderung nicht mehr kompensiert und der Druck steigt an.

Jetzt wo das Gerät aus und kalt ist, sollte der Druck wieder gesunken; dann hat man 100% die Bestätigung dafür.
Der Austausch ist recht kniffelig und muss von einem Fachmann durchgeführt werden. Wenn noch keine Jahreswartung durchgeführt wurde, könnte diese in einem direkt miterledigt werden.

MfG
Nelsont

P.S.: Sollte es eine Mietwhg. sein, umgehend den Vermieter benachrichtigen!

Wer kennt sich aus. Gastherme knackt so,der Druck ist
hoch(rechte Anzeige -bar- zeigt nach rechts). Ich habe erstmal
ausgeschaltet. Was müsste ich denn jetzt machen? Danke für
eure Hilfe.