Kaffeeweißer ohne Kohlenhydrate

Hallo,

ich suche einen Kaffeeweißer in Pulverform, der keine Kohlenhydrate beinhaltet.
Wer kann mir Tipps und Hinweise geben?
Vorab allen eine herzliches „DANKESCHÖN“.
MfG
Rene

Hallo!

Wie wäre es mit reinem Milchpulver? Sonstiger „Kaffeweißer“ hat oft auch noch Zucker mit drin. Ob du allerdings ein reines Milchpulver mit 0 Kohlyhydrate findest, kann ich dir nicht sagen. Hier musst du die Nährwerttabellen der Anbieter prüfen:

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/M8…
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_milchpul…
http://www.bbszene.de/milchpulver-teilentrahmt.shtml

Gruß
Falke

Hallo,

das gibt es nicht.
Normaler Kaffeeweißer besteht aus Trockenmilch. Diese enthält natürlicherweise Milchzucker, der wiederum aus Kohlenhydraten besteht.
Die meisten Kaffeeweißer sind zusätzlich gesüsst und enthalten dadurch noch mehr Kohlehydrate als die reine Milch.
Veganer Kaffeeweißer imitiert Milch durch eine Kombination aus Zucker und Pflanzenfett, also finden sich auch hier reichlich Kohlenhydrate.

Willst du Kalorien sparen beim Kaffeetrinken, dann verwende einfach ein wenig Frischmilch und dazu Süßstoff.
100 g Kaffeeweißer enthält etwa 57 g Kohlenhydrate, 100 ml Milch enthalten 4,7 g Kohlenhydrate.
10 g Kaffeeweißer (eine Portion) enthalten also 5,7 g Kohlenhydrat.
20 ml Vollmilch (eine Portion) aber weniger als 1 g Kohlehydrat.

Es grüßt
Yvisa

Wie wär´s denn mit Milchpulver? Das sollte als Monoprodukt in der Apotheke erhältlich sein, vielleicht auch in der Babynahrungsabteilung…Nette Grüße N Richter

Liebe Nicole,

hast Du Dir mal Gedanken über den Kohlenhydratgehalt von Milchpulver gemacht?

(Ich verrat es Dir: Knapp 40 Prozent, das ist deutlich mehr als ein Drittel.)

Schöne Grüße

MM