Kalender für HTML website

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen,

Ich suche für eine Bandwebsite einen Kalender der folgende bedingungen erfüllt.

Es sollen nur tage angezeigt werden an denen tatsächlich termine eingetragen sind.

es soll möglichst leicht sein neue termine einzutragen (am besten über den Browser)

die eingabe von neuen Terminen soll nur nach eingabe von logindaten möglich sein.

und das ganze soll am besten kostenfrei sein.

ich hoffe jemand hatte damit schon mal zutun.

Meine Empfehlung:

Das CMS WebsiteBaker mit dem Modul ProCalendar - beides kostenlos.

MfG

Hallo,

schau mal hier:

http://www.meine-erste-homepage.com/kalender.php

da findest du verschiedene Kalendertypen, vielleicht
ist ja der dabei den du suchst.

Gruß
Hugo007

Hi tommmtommm1234,

wen du den Kalender aufrufen willst und dann einfach auf „Login“ oder „neuer Termin“ haben willst, dann brauchst du einen Kalender der mit PHP funktioniert.

Wenn du nur einen HTML-Webspace gemietet hast, musst du den Kalender immer runterladen, verändern und wieder hochladen.

ALLERDINGS: Hast du ein Google-Konto? Ja? Super! Dann kannst du deine privaten Termine auf „Privat“ stellen und die öffentlich auf „Öffentlich“! Dann hast du einen super Kalender!
https://www.google.com/calendar/
http://hilfe.northclick.de/google-kalender_einfuegen…

Ich hoffe, ich habe dir hiermit geholfen!
Gruß
Dr. Webmaster

Kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß
nnnicki

Hallo tommtomm, leider kann ich da nicht helfen. Habe ich noch nie gemacht… Ich wünsche viel Glück!

Schreibe doch die entsprechenden Termine direkt in deine Webseite ist einfach und kostet nicht mehr!

Hallo,

versuch es doch mal mit dem Google-Kalender oder www.doodle.com

Gruß
Frank

Hallo Tommmtommm,

ich habe so einen Kalender hier im Einsatz, allerdings zusammen mit einer Joomla-Webseite:

http://www.the-flying-condors.de/joomla-1-7/index.ph…

Ich weiß nicht genau, ob es (genau) so etwas auch als kostenloses Tool gibt.

Am ehesten findet man sowas meistens, wenn man es auf anderen Internetseiten sieht und sich dann erkundigt woher der Webmaster das Tool, z.B. den Kalender hat.

Webmart hat auch recht gute, kostenlose Tools für Webseiten oder zumindest kostenlose Versionen von Tools:

http://www.webmart.de

Laut Homepage gibt es dort auch einen Eventkalender. Normalerweise gibt es dann auch Informationen, wie man so ein Tool in die eigene (HTML)-Seite einbauen kann.

Schau Dir das mal an, ob der Eventkalender ungefähr so ist, wie Du Dir das vorstellst.

Wenn Du noch weitere Vorschläge für solche Internetseiten mit Webmastertools brauchst, kannst Du Dich ja gerne nochmal melden.

Viele Grüße - Harald

sorry, da kann ich nicht helfen …

Da kann ich leider nicht weiter helfen.
Lg

da müssten wir auch erst googlen.

Hallo Tom,

da kann ich dir mit einer schnellen einfachen Lösung
nicht weiterhelfen.

Sorry.

VG
Özhan

Tut mir leid, so etwas habe ich noch nicht gefunden und würde jetzt selbst danach recherchieren.

Hallo,

das sollte das richtige sein.
http://wordpress.org/extend/plugins/all-in-one-event…

Grüße
Martin

Hallo Tommtomm1234, leider keine Erfahrungen auf diesem Gebiet.
Gruß Manfred

hier gibs auch noch ein kostenloses Kalender-Tool: http://www.kultur-speicher.de/plugins/kalender/konfi…
Vielleicht ist das was für dich, Gruß