Kann ich zwei Tage hintereinander die Haar färben?

Hallo, heute ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Ich mache immer selber Strähnen mit einer Haube aber irgendetwas stimmte mit der Färbung nicht, sie war sehr flüssig und muß wohl unter die Haube gelaufen sein. Jetzt sehe ich wie ein Streifenhörnchen aus und der ganze Oberkopf hat keine blonden Strähnen sondern ist jetzt orange. Voll sch…

Weiß jemand von Euch, ob ich jetzt (morgen) noch mal nachfärben kann oder kann ich danach meine Haare in der Plastiktüte wegtragen?

Bitte helft mir so kann ich keinen Fall unter die Leute, dann hilft nur die Mütze.

Grüße
Angie

Kommt ganz auf die Haarstruktur an. Tendenziell ist ein erneutes Färben nicht zu empfehlen. Eine Schonfrist wäre schon besser, aber wenn es ganz sch…limm aussieht, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben.

Ich überlege, was Du machen kannst. So aus der Ferne ist das natürlich nicht einfach zu beantworten. Vom Gefühl her würde ich jetzt dunkle Strähnchen empfehlen, um das jetzige Ergebnis am Oberkopf abzumildern.
Vielleicht kannst Du was mit Schaumtönung machen? Die ist auf jedenfall schonend, weil kein Oxidant hinzugemischt wird. Hält natürlich auch nicht so lange.
Zumindest würde ich versuchen, auf ein nochmaliges Aufhellen / Färben zu verzichten. Also eher Tönen. Oder Du riskierest wirklich einen chemischen Haarschnitt…

Danke für die schnelle Antwort, ich glaube ich habe noch eine Schaumtönung und versuche es mal damit.

Liebe Grüße
Angie

Hallo angie69,

also rein theoretisch KÖNNTEST du noch mal färben, ABER dann schädigst du deine Haare ziemlich extrem und läufst Gefahr sie irreparabel zu schädigen so das auch keine Kuren und Tricks mehr helfen.
Ich vermute mal von deiner Beschreibung aus, das du blondierte Strähnen machst und wenn du zweimal hintereinander blondierst machst du als Laie nur noch mehr schrott draus, entweder du rennst mit Mütze zum nächsten Friseur und lässt es wieder grade biegen oder du wartest mit Mütze und im Haus eingeschlossen 1 Woche lang und färbst dann selber nach und biegst es grade.
Aber es muss eigentlich wirklich 1 ganze Woche ruhe haben, MIND. weil sonst nehmen die Haare auch einfach nichts mehr an, wenn du sie zweimal direkt hintereinander färbst/bleichst, das ist wie bei Tatoos, aber einer gewissen strapazierhärte hört die Haut (hier die Haare) auf mit Farbaufnahme oder Verlust und es bringt nichts mehr.

Ich würde dir wirklich raten trau dich was mehr auszugeben und gehe zum Friseur, und kein 0815-Friseur der das für 5 Euro macht sonst hast du nachher Pinke oder grüne Haare.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig aus der Patsche helfen, und wenn du noch irgendwo fragen hast, dann stell sie mir einfach hier :wink:

Freundlichste und rettende Grüße

Geroleto

PS: Schaumtönungen werden auf frisch gebleichtem haar fleckig, KEINE GUTE IDEE!!!

Nur so nebenbei… sch***idee…

Hallo,

leider ist so eine Aussage per Ferndiagnose schwer zu treffen. Die Haare in der Tüte sind auch nur ein mögliches Horrorszenario. Hab auch schon Haare in den Händen gehalten, die durch Heimblondierungsaktionen im nassen Zustand wie Gummi waren.

Trotzdem will ich Dich etwas beruhigen. Je nach Stärke des Aufhellungsgrades, der auf der Verpackung angegeben ist, kann man die Stärke des Oxidationsmittels abschätzen. Je niedriger, desto unproblematischer für die Haarstruktur sollte sich das darüber färben gestalten. Der orange Farbton spricht für eine eher schwache Dosierung.

Also nur Mut! Auch wenn Winter ist, den ganzen Tag mit Mütze rum zu laufen ist keine Option. Greif aber nicht unbedingt zu einer Farbe. Eine Intensivtönung basiert auf dem gleichen Prinzip, ist aber schwächer dosiert. Beim Farbton kann ich schwer raten, weil ich Deinen Ausgangsfarbton nicht kenne.

Viel Erfolg!

Hallo, erst einmal danke für die Antwort.
Ich habe mir jetzt erst einmal mit einer Schaumtönung geholfen. Hatte noch nie Probleme, ich mache mir schon seit Jahren selber Strähnen mit einer Blondfärbung nicht mit einer Blondierung. Aber diesmal war die Konsistenz anders. Ich dachte das liegt an der Marke aber ich habe wohl nicht genug geschüttelt denn der erste Schub war sehr flüssig und ist direkt unter die Haube gelaufen und durch die Wärme unter der Haube ist diese orange Farbe entstanden, denn außerhalb der Haube war das Ergebnis so, wie es sein sollte.
Nun habe ich statt heller Srähnen einen dunklen Braunton.

Liebe Grüße und Danke
Angie

Hallo, erst einmal danke für die Antwort.
Ich habe mir jetzt erst einmal mit einer Schaumtönung geholfen. Hatte noch nie Probleme, ich mache mir schon seit Jahren selber Strähnen mit einer Blondfärbung nicht mit einer Blondierung. Aber diesmal war die Konsistenz anders. Ich dachte das liegt an der Marke aber ich habe wohl nicht genug geschüttelt denn der erste Schub war sehr flüssig und ist direkt unter die Haube gelaufen und durch die Wärme unter der Haube ist diese orange Farbe entstanden, denn außerhalb der Haube war das Ergebnis so, wie es sein sollte.
Nun habe ich statt heller Srähnen einen dunklen Braunton.

Liebe Grüße und Danke
Angie

Hey,
natürlich kannst du deine Haare noch mal färben. Dir muss aber bewusst sein, dass du sie dabei stark strapazierst.
Ich würde dir empfehlen, eine Tönung zu verwenden und den Haaren dann etwas „Ruhe“ zu lassen.
Eine Pferdemarkkur nach der Färbung gibt deinen Haaren wieder Kraft.
Viel Erfolg und
LG.