Kann man auf einer Kreuzfahrt den Indian

… Summer in Kanada erleben?
Hallo, ich möchte im Spätherbst zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich wollte immer schon mal eine Kreuzfahrt mitmachen und außerdem die bunten Wälder im Indian Summer in Kanada bewundern? Kennt ihr Reisen, wo man eine Kreuzfahrt mit Indian Summer in Kanada kombinieren kann? Danke!

Hallo Sybille,
wenn es um die Monate September und Oktober geht so ist etwas in der Kombination mit Aida Cruises möglich. Meist von New York nach Montreal und umgekehrt. Wenn du mehr Fragen dazu hast, dann rufe gern an unter 040-72585721.
Ralph

Moin moin,
ich habe solch 1ne Frage schon beantwortet - siehe Archib!
Gruß, LoLo

Ich wollte immer schon mal eine Kreuzfahrt mitmachen

und außerdem die bunten Wälder im Indian Summer in Kanada
bewundern?

Also, fangen wir damit an, dass „Spätherbst“ viel zu spät ist, um irgendwelche Farben zu sehen. Der Höhepunkt der Herbstfärbung in Ostkanada ist ca. Mitte Oktober. Indian Summer ist auch nicht gleich Herbstfärbung. Indian Summer bezieht sich mehr auf warme Herbsttage, also das Wetter. Fällt natürlich dann generell in Ostkanada auch mit der Herbstfärbung zusammen.

Du kannst einfach mal im Internet schauen unter „Eastern Canada cruises“ und wirst dort schnell fündig. Die Herbstfärbung ist natürlich nicht auf Kanada beschränkt, sondern zieht sich auch nach Neuengland hinunten. Eine meiner schönsten Autoreisen im Herbst war nach New Brunswick, Nova Scotia und dann per Fähre nach Maine, und weiter durch Neuengland zurück nach Thunder Bay, wo wir damals wohnten.

Mit Kreuzfahrten an der Ostküste kenne ich mich weniger aus, aber die muss es schon sein, um die tolle Rotfärbung zu sehen. An der Westküste bleibt es hauptsächlich bei den Gelbtönen. Ich war jetzt gerade einige Wochen bei meiner Tochter in Whitehorse, im Yukon, und traf dort sehr viele Amerikaner, die mit Kreuzschiffen die Alaskatour machen. Man kann wohl Inlandsausflüge zubuchen, sprich die legen in Skagway, Alaska, an und machen dann einen Tagesausflug oder 2-Tages-Ausflug nach Whitehorse. Wir selbst sind mit der Fähre aus Vancouver nach Skagway gefahren. Auch in Ketchikan und Juneau sahen wir die Reisebusse, die Kreuzschifffahrer auf Tagesausflüge dort nahmen.

Ein Reisebüro oder auch die Kreuzschifffahrtgesellschaften sollten eigentlich alles an Informationen haben, was man braucht.

Viel Spaß. Der Osten von Kanada / USA ist nicht zu schlagen. Grüßle Gabriel

Hallo,

sorry, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Glaube aber kaum, daß das mit den 2 Fliegen klappen wird. Trotzdem viel Glück !

Ich würde dir eine KF mit der Norwegian Gem empfehlen.
Wed Oct 10 New York
Thu Oct 11 At Sea
Fri Oct 12 Halifax, NS, Canada
Sat Oct 13 At Sea
Sun Oct 14 Quebec City, QC,
Mon Oct 15 Quebec City, QC,
Tue Oct 16 At Sea
Wed Oct 17 Corner Brook, NL,
Thu Oct 18 Sydney, NS, Canada
Fri Oct 19 At Sea
Sat Oct 20 New York (Manhattan)

Die KF wird so bei 450-500€ in der Innenkabine rum liegen.

Hallo,

mir ist nicht bekannt das man eine Kreuzfahrt mit dem Indian Summer verbinden kann.Die meisten Kreuzfahren von Vancouver aus führen nach Alaska oder in den Süden der USA.
Ich würde dir raten das du in ein Reisbüro gehst und dort nach deinen Wünschen fragst.

lg

Hi,

also es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, eine Kreuzfahrt entlang den kanadischen Küsten zu machen. Die eine liegt im Osten, also die Küsten um Nova Scotia und Neufundland. Da wüsste ich aber keine Kreuzfahrtlinie, die jemals vorbeigekommen wäre. Die andere Seite wäre der Westen entlang der Küste von British Columbia. Da wäre mir aber nicht bekannt, ob dort Kreuzfahrtschiffe z.B. in Vancouver oder Vancouver Island Halt machen. Prinzipiell gilt, wenn ein Schiff denn fahren WÜRDE und es nahe genug an die Küste ranfahren DÜRFTE, dann Ja. In diesem Fall könnte man die Wälder in ihrer bunten Pracht sehen, denn zumindest in z.B. Nova Scotia gehen die Wälder bis an die Küste ran.

Randy…

Hi,

also es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, eine Kreuzfahrt entlang den kanadischen Küsten zu machen. Die eine liegt im Osten, also die Küsten um Nova Scotia und Neufundland. Da wüsste ich aber keine Kreuzfahrtlinie, die jemals vorbeigekommen wäre. Die andere Seite wäre der Westen entlang der Küste von British Columbia. Da wäre mir aber nicht bekannt, ob dort Kreuzfahrtschiffe z.B. in Vancouver oder Vancouver Island Halt machen. Prinzipiell gilt, wenn ein Schiff denn fahren WÜRDE und es nahe genug an die Küste ranfahren DÜRFTE, dann Ja. In diesem Fall könnte man die Wälder in ihrer bunten Pracht sehen, denn zumindest in z.B. Nova Scotia gehen die Wälder bis an die Küste ran.

Update: ich habe gerade an mir selber gezweifelt, weil es ja wohl überall auf der Welt Kreuzfahrten gibt. So gibt es wohl auch eine Route von New York nach Montreal mit Aida. Kannst ja mal googeln.

Randy…

Hallo,
ich war leider noch nie in dieser Gegend und kann nicht weiterhelfen.

LEIDER SYBILLE KANN ICH DIR DARAUF NICHTS ANTWORTEN DA ICH IMMER PRIVAT NACH KANADA FLIEGE! ICH WÜNSCHE DIR AUF JEDEN FALL ERFOLG UND EINEN SCHÖNEN AUFENTHALT IN KANADA JA ! ES SIND TOLLE MENSCHEN DORT! GRUSS CHARLY

Hallo Sybille,
ich war leider nur im Westen Kanadas unterwegs - um den Indian Summer zu erleben, solltest du aber in den Osten gehen, weil es da die meisten Ahornbaeume gibt (Westen hauptsaechlich Nadelwald…). Eine Kreuzfahrt hab ich auch nicht mitgemacht, verbind sie aber prinzipiell eher mit Meer bzw. weiss zwar, dass es im Osten viele grosse Fluesse gibt, aber glaub eher nicht, dass darauf Kreuzfahrtschiffe verkehren… wie waer es denn mit einer Kanutour durch den Indian Summer :wink:?
Also tut mir leid, dass ich dir nicht besser weiterhelfen kann - hoff, du findest jemand der sich mit dem Osten besser auskennt!
Alles Gute fuer die Reise und liebe Gruesse,
Lena

Leider keine Ahnung davon und dazu.
MfG
Eb.Schmidt

Eine Kreuzfahrt kann mann auf der Route von Vancouver nach Alaska machen
Unterwegs ist auch der Indien Summer zu sehen
Schöner ist er allerdings an der Ostküste
Frage doch mal in Nova Scota oder Brunswick an in dem Tourist Office
Ich glaaube da gibt es auch schöne Fahrten mit dem Schiff entlang der Küste

Hallo Sybille.
Ich weiss, das es Kreuzfahrten an der Ostküste Amerikas und Kanadas gibt. Ob diese aber genau in den Indian Summer fallen kann ich nicht sagen, weil genanntes nicht im Spätherbst zu finden ist sondern es beginnt jetzt. Näheres über bestimmte Kreuzfahrten und Ausflugsziele während des Indian Summer kann man am Besten im Internet oder bei einem Reisebüro finden.

Gruss aus Quebec.
Ralf

Klar, kann man.
Mit AIDA in 10 Tagen von Montreal nach NewYork oder umgekehrt. Die Tour ist dieses Jahr im Oktober - November zu buchen.Einfach auf AIDA.de nachschauen.

Gruß
Jürgen