Kann man beim Nordic Walking Kalorien verbrennen?

Hallo Experten, stimmt es, dass man beim Nordic Walking Kalorien verbrennen kann? Wenn ja, wieviele? Ich möchte gerne abnehmen und habe mir überlegt, ein paar Mal die Woche walken zu gehen. Viele Grüße!

Hallo,

bei diesem Thema kenne ich mich leider nicht aus.

Viele Grüße
lavendel14

sport ist immer gut
Hallo
wie bei jeder Bewegung auch, benötigen die Muskeln Energie, um zu arbeiten. Dies gilt natürlich auch für das Walken. Wie viel Du dabei verbrauchst, hängt davon ab, wie schnell oder langsam Du gehst, ob Du Deine Arme mit einsetzt, z.B. mit den Stöcken, ob Du bergauf oder bergab gehst usw. Die genaue Kalorienzahl kannst Du am besten bei einem Kalorienrechner im Internet berechnen. Versuch es doch mal mit dieser:
http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm

Und nun viel ERfolg beim Walken. LG Lisemaus

In Deiner Frage kann ich nicht als EXPERTE antworten, aber der Hausverstand sagt mir, daß bei jeder Bewegung Kalorien verbrauc ht werden. Vile ERfolg und liebe GBrüße
FRIEDRICH

Hallo,

natürlich gehört zur regelmäßigen Bewegung auch die Unterstützung durch gesunde Ernährung.

Eine 65 kg schwere Frau verbrennt etwa 360 kcal
bei einer Stunde Walking mit mittlerem Tempo (6,5km/h)

d.h. um einen Cheeseburger wieder weg zu walken brauche ich 40 min.

Um abzunehmen muss ich an der Bewegungs- und der Ernährungsschraube drehen.

Viel Erfolg

Hallo

Ja

Es ist so, das Muskeln für alle Aktivität Nährstoffe Kalorien brauchen um zu funktionieren. Also bei jeder körrperlicher Tätigkeit werden demnach Kalorien verbrannt und damit auch Fett.
Es gibt Experten die ausrechen, wobei die Verbrennung am höchsten ist. Aber ob das so ist kann keiner nachprüfen. Es ist dann nur ein errechneter WErt.

Gruß Wolf-Dieter

Hallo,

ja kann man. Wieviele hängt von der Länge der Strecke und dem angeschlagenen Tempo, Deinem Gewicht, Alter und Geschlecht ab, deswegen kann man das nicht pauschal einfach mal so raushaun, was es verbraucht. Es ist in etwa mit Jogging zu vergleichen.

Viel Erfolg!