Kann man den Hintergrund beim Acer ändern?

Hallo Experten! Ich haben das Notebook acer Aspire one und kann dort das Hintergrundbild nicht mit einem Foto erstezen. Gibt es eine andere Möglichkeit den Hintergrund zu ändern und wie muss man vorgehen? Vielen Dank vorab.

Hi!

Das Problem liegt nicht bei deinem Laptop sondern beim Betriebssystem. Ich vermute mal stark dass es sich dabei um die Starter Version von Windows 7 handelt. Bei der Version ist es auf legale Weise nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern.
Es gibt zwar Tools die den Hintergrund trotzdem ändern können, da diese jedoch gegen die EULA von Microsoft verstoßen kannst du im Grunde nichts machen (außer Home Premium oder so zu installieren).

VG

Guten Tag,
das Hintergrundbild (vermutlich Windows) hat ja nichts mit dem Hersteller des Geräts zu tun. Das ist Teil des Betriebssystem und das hat im Fall von Windows Microsoft entwickelt. Ob nun Windows 98, 2000, XP, Vista oder 7, es gibt hier in allen Fällen eine Möglichkeit, das Hintergrundbild zu ändern.

Bitte Info, welches System verwendet wird, damit ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür erstellen kann.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt’s auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service

Hallo Experten! Ich haben das Notebook acer Aspire one und
kann dort das Hintergrundbild nicht mit einem Foto erstezen.
Gibt es eine andere Möglichkeit den Hintergrund zu ändern und
wie muss man vorgehen? Vielen Dank vorab.

Moin,
ein Bild einzufügen ist grundsätzlich möglich.
Ich vermute der Desktophintergrund soll ersetzt werden?
Das Bild muß auf dem Notebook sein.
Wichtig das Format des Bildes.
Selten gibt es Problem mit der Auflösung (Größe).

Meistens reicht ein Rechtsklick und das Photo kann als Hintergrundbild hinzugefügt werden.
Bei ganz seltenen Formaten wechselt man mit einem Bildprogramm das Format .(zu JPG oder BMP)
Einfach mit Bildprogramm (z.B.paint)starten und unter anderem Format abspeichern.
Die Auflösung auf Bildschirmgröße erfolgt meist automatisch kann aber auch so geändert werden.

Grüße

thomas-morus