Kann man seine Simkarte zurechtschneiden damit sie in das neue Handy passt?

Hey ich habe ein neues handy und dafür brauche ich eine nano simkarte. Muss ich die extra bestellen bei O2 oder kann ich meine alte mikro sim zurechtschneiden?

Ja, das geht. Hab ich schon mehrmals gemacht.

Die PDF ausdrucken, und nach Anleitung auf die SIM kleben, und ausschneiden.

Gruß,
Woody

Das funktioniert sogar bei den alten Chips die noch diese fast runde Form hatten, kann man wegschneiden.

Gruß Crack

Ist schon Richtig, aber ich würde zum O2 Händler gehen und die karte ausstanzen lassen. Die haben solche Geräte alle vor Ort und kosten wird’s auch nichts. (Und du bist auf der sicheren Seite).

1 Like

Klar geht das, ich bin mit der Schere der absolute Blindgänger, aber das habe auch ich geschafft, notfalls mit der Nagelfeile nachbessern

Hallo,

am besten zu MediaMarkt oder einem anderen Fachmarkt gehen:
Die haben spezielle Locher und stanzen dir kostenlos die Karte zurecht - auf eigene Gefahr natürlich.

Gruß
Christian