Kann mir jemand eine Unterkunft in der Nähe des Europaparks empfehlen?

Hallo,

ich würde gerne mit meinem Freund 2 oder 3 Tage im Europapark verbringen. Da die Unterkunft in den Hotels des Parks recht teuer sind, würden wir gerne außerhalb des Parks ein Zimmer buchen. Kann mir jemand eine günstige Pension oder Jugendherberge in der Umgebung des Parks empfehlen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße

Ich war letztes Jahr im Gästehaus Rana (www.gaestehaus-rana-rust.de) und kann das
jedem empfehlen.Bis zum Haupteingang vom EP sind es ca.7 Gehminuten und bis zum
Hotelresort 3 Gehminuten (Da kann man abends aus dem Park,aber morgens leider nicht
rein).

Hallo MarianneA,
hier meine Antwort:
Es gibt in Rust viele versch. Pensionen, Ferienzimmer etc. die du für dich buchen kannst. Am besten du schaust mal auf: http://www.touristinforust.de/
Rust ist ja nicht sehr groß (3700 Einw.) und von den meisten Übernachtungsplätze kann man sogar zu Fuß in den Park gehen und sich damit die 4€ Parkgebühr sparen.
Noch günstiger wird es, wenn man sich in einem der Nachbarorte nach einem Zimmer umschaut. Da kann ich Dir folgende Orte empfehlen: Rheinhausen (www.rheinhausen.de), Ringsheim (www.ringsheim.de), Kappel-Grafenhausen (www.kappel-grafenhausen.com). Viele der Pensionen bieten auch einen Shuttleservice in den Park. Noch günstiger geht es nur über einen Campingplatz. Eine Jugenherberge gibt es nicht in unmittelbarer Nähe. Falls du noch mehr Infos brauchst, z.B. zum Abends essen gehen etc. dann melde cich einfach nochmal.
Noch ein Tipp zum Schluß. Kaufe die Eintrittskarte schon im Vorfeld z.B. an einer Tankstelle in der Nähe oder bei der Pension, dann spart man sich das anstehen an den Ticketverkaufsständen.
Viele Grüße
Martin Sattler

HI Marianne,
für mich kamen immer die Tippi-Zelte in frage, mit Frühstück um die 20 euro, wenn ich mich nicht irre…
Wie es mit Jugendherbergen oder Pensionen aussieht weiß ich nicht :wink:

lg

Hallo,
herzlichen Dank für eure Tipps. Ihr habt mir echt geholfen.
LG