Kann mir jemand sagen was für ein anatomie Modell das ist ? (siehe Bild)

  1. Würde es dich überfordern, eine Größenangabe beizufügen?

  2. Wie kommst du auf den Blödsinn, es handele sich um ein „Anatomie-Modell“?

  3. Wo hast du es her?

Die Beurteilung liegt wohl im Auge und Fantasie des Betrachters.
Sch

Sieht aus wie der erste Entwurf der Neandertaler eine weibliche Statue mit Hintenansicht zu modelieren… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hallo

es ist ein Anatomiemodell, aber ein tierisches:

Das ist ein Teil eines Rindermagens (oder von einem anderen Wiederkäuer) - und zwar Pansen (der dicke Sack) und Netzmagen (das geriffelte).
Blätter- und Labmagen fehlen, die waren am grossen Loch angesteckt und sind wohl verloren gegangen

Das rote Loch ist die Speiseröhre

Gruss, Sama

Wow! Das ist „wer weiss was“ in Bestform.

Und ich dachte an eine spätassyrische anthropomorphe Kalebasse :astonished:

1 Like

Besten Dank für die Aufklärung. Dass das Teil eines Verdauungsapparates ist, soweit war ich mir eigentlich sicher, hatte aber nur bei Menschen geguckt und da passte es einfach nirgends.Mich hatte das regelrecht verrückt gemacht.
Habe dann sogar überlegt, dass man dadurch auch Marihuana rauchen könnte, aber dafür fehlte dann wieder ein Loch.
:slight_smile: