Kann mir jemand sagen wieviel diese Bonbonschale Wert ist und aus welchem Jahr die ungefähr stammt? Ist ein Stück von der Mutter meiner Schwiegermutter

Ist von VEB Ilmenau, Graf von Henneberg Porzellan 1777. Serie „Tirol“ mit Serinenummer 750/3 und Stempel Handbemalt/Dresden

Meine Mail: [email protected]

Servus,

das Neue Porzellanwerk Ilmenau NPI ist erst mit der letzten Welle 1973 in Volkseigentum überführt worden. Damit lässt sich das Stück auf die Zeit 1973 - 1990 einschränken.

Die ziemlich plump vereinfachte Form und das grobe Dekor lassen keinen besonders großen Wert erwarten. Wegen der falschen Stempelung (die Serie „Tirol“ sieht völlig anders aus) könnte das Stück für Liebhaber interessant sein, die auf derartige Fehler spezialisiert sind.

Schöne Grüße

MM