Kann nicht aufs Klo und

Hi,

habe seit gestern ein Problem ich muss zwar aufs klo allerdings, kann ich nicht „ihr wisst schon, nicht pipi machen sondern das andere“ es ist einfach zu hart und gross keine ahnung wieso, dass es nicht rauskommt wenn ich mich ein wenig anstrengen tue, tut es höllisch weh und ich fühle mich als ob gleich mein hintern wie ein stück papier reißen würde.

Das hört sich alles komisch an wenn man es liest aber brauche dringend ein rat.

2 Tipps:

Joghurt (egal ob Frucht oder Natur) essen - dazu 2 EL geschroteten Leinsamen hineinwerfen.

Außerdem gibt es ein Mittelchen in der Apotheke: Dulcolax

Hoffe dir geholfen zu haben!

Hechter

schnelle Lösung
Moin…

als schnelle Soforthilfe
Ab in die Badewanne (Duschwanne) und dann Spülen. Einen Klistier wirst da wohl jetzt nicht haben…
also nächste Nothilfe: Irgendwie Wasser über After anstauen, und dann mit einem Finger pumpen. (Achtung: Fingernagel)

Wenn Du zu sehr drückst, kannst eine „falsche Hämorrhoide“ bekommen. Das ist zwar weiter nicht schlimm aber SAU unangenehm

LG
Ce

Hallo danke für deine Hilfe aber das, naja ich muss dringend aufsklo und bei so einem Prozess habe ich etwas angst :frowning:. Ich habe gestern 4 Abführtabletten genommen und gerade eben habe ich wieder 4 Tabletten geschluckt. Muss ich nun warten bis sich das ganze im Darm auflösen tut ? ich kenn mich mit sowas echt nicht aus. Habe zum ersten mal in meinem Leben eine Verstopfung. Aber jedesmal wenn ich es erneut versuche tut es grauenhaft weh ich trau mich schon aus prinzip nicht mehr auf die Toilette.

zum einen: Ich bin kein Freund von irgendwelchen Tabletten, wenns denn eine traditionelle Lösung gibt.
zum anderen: les mal den Beipackzettel. Oft genug steht da dann: Nich bei akuten Fällen anzuwenden. (jedenfalls hatte ich da mal eine vor Jahren erwischt)
zum dritten: wenn der Klos drin sitzt… wo soll auf die Schnelle „Verdünnung“ herkommen? (Bin kein Medi - also rein aus normaler menschlicher Logik heraus)
zum vierten: Viel hilft nicht viel… manchmal sogar vice-versa (also klassisches Beispiel: Viel Schlafmittel kann aufputschend wirken, zuviel ist dann tödlich)

Warmes Wasser entspannt und - wovor hast Du Angst? Dein Finger ist im Umfang gut nur ein drittel einer normalen „Wurst“. Da geht nix kaputt. Wird nur dreckig. Du hast die Kontrolle und je nach Empfinden kann man da mehr oder weniger agieren.

(btw: schon mal nachgedacht, wie das die „vom anderen Ufer“ machen…?)

LG
Ce

4 Like

habe seit gestern ein Problem ich muss zwar aufs klo
allerdings, kann ich nicht „ihr wisst schon, nicht pipi machen
sondern das andere“ es ist einfach zu hart und gross keine
ahnung wieso, dass es nicht rauskommt wenn ich mich ein wenig
anstrengen tue, tut es höllisch weh und ich fühle mich als ob
gleich mein hintern wie ein stück papier reißen würde.

Das hört sich alles komisch an wenn man es liest aber brauche
dringend ein rat.

Also, komisch ist das ganz und gar nicht.

Ursache der Schmerzen: Risse in der Analschleimhaut oder Hämorrhoiden.

Ich hoffe, Sie sind nicht in einem Alter, in dem man über Colonkarzinome nachdenken muß?
Als schnelle Hilfe: Den Stuhl gleitfähig halten.Da häütten wir zum einnen das gut bewährt5e alte Rizinusöl (gibt’s als Kapseln) oder Lactulose.

Hi,

ganz kurzfristig, nämlich innerhalb von ca. 1 Std., helfen hier Glycolax-Zäpfchen aus der Apotheke! Es handelt sich hierbei um Glycerin-Zäpfchen, die in den Darm eingeführt werden und den Stuhl weicher machen.

Wenn Du häufiger unter solchen Problemen leidest, mach einfach einmal eine Kur mit Mucofalk-Pulver - gibt es auch in der Apotheke.

Grüße
Blümchen

Moin Cryso,

einen durchschlagenden Erfolg hat Sauerkrautsaft, aber bitte nicht zu weit von dem WC sein.

LG Volker

Hallo,

ohne das Präparat zu kennen, ist es höchstwahrscheinlich schädlich, so viele Tabletten auf einmal zu nehmen (es sei denn, es ist was Homöopathisches, da wird es erst ab circa 1 kg kritisch).
Mit den Abführmitteln macht man sich auf Dauer die Darmschleimhaut und die ganze geregelte Verdauung kaputt.

Aktuell sollte ein Mikroklistier helfen (Rizinusöl, Sauerkrautsaft etc. sind zwar gute Vorschläge bei Obstipation, allerdings wird es aller Voraussicht nach nicht sonderlich helfen, wenn das Problem im Rectum liegt).

Du solltest in Zukunft darauf achten, genügend zu trinken, damit der Stuhl weich bleibt und ggf. einen Besuch beim Proktologen in nächster Zeit anstreben.

Grüße
Liete

2 Like

Hallo,
Du könntest abführen mit:

2-3 Eßl. Öl nehmen und darauf dann viel Wasser trinken. (Erfolgsaussicht ca. 1 Tag später)

Auch gibt es in der Apotheke als Balaststoff, mit besserer Abführung, die unschädlichen Flohsamenschalen. Laß Dich beraten.

Gruß Rosa

Ich sag nur…
…Klistierspritze!
http://www.lohmann-rauscher.de/media/archive/1829.gif