Kann nicht mehr faxen!

nachdem ich meinen pc neu formatieren musste kann ich keine faxe mehr versenden! diese option fand ich normalerweise unter zubehör/kommunikation…fax ist jetzt verschwunden! wenn ich auf software/windowskomponenten hinzufügen und dann faxdienste aufrufe und installieren will, bekomme ich die nachricht „windows xp home edition service pack 1-cd“ einzulegen, aber diese cd hatte ich nie! habe nur eine recovery cd, drivers&utiliy… ausserdem musste ich die fax option vorher auch nie installieren-sie war einfach da.was kann ich nun tun? danke für jede hilfe!

Hallo,

davon abgesehen, dass man hier artikel mit „Hallo“ oder so beginnt, und sich evtl. auch höflich dankend verabschiedet…

doppelpostings sind hier nicht erwünscht.

gruss,

jens

ähmmm…ist mein letzter satz nicht „danke für jede hilfe“?

hi nadine,

ähmmm…ist mein letzter satz nicht „danke für jede hilfe“?

ja, das habe ich auch nicht übersehen, aber:

  • ein mini-„hi“ müßte doch machbar sein.
  • doppelpostings sind das verpönteste hier überhaupt!

klicke doch mal auf „beantworten“ und schau oben, was extra fett unter „richtlinien“ steht:
SCHREIBE DEINEN ARTIKEL NUR EINMAL IN EINEM PASSENDEN BRETT!

wäre schade, wenn wir dich künftig hier nicht mehr begrüßen könnten, denn auch du hast bestimmt schwerpunktthemen, wo du anderen helfen könntest. aber als neuling mußte jeder von uns die regeln akzeptieren lernen. ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.

lg, pit

Hallo,

es wäre wünschenswert gewesen, mich darauf etwas netter hinzuweisen. Es gibt bestimmt noch mehrere Leute als mich, die sich in bestimmten Themen nicht gut auskennen, deshalb hier Hilfe suchen und deswegen vielleicht 2mal den selben Artikel posten, ganz einfach deshalb, weil sie nicht wissen unter welchem thread sie die Fragen posten sollen. Das mit dem fehlenden „hallo“ tut mir leid, das ist nicht meine Art, das habe ich ganz einfach nur vergessen. Ich bin total entsetzt mit welcher Feindseligkeit ich hier „begruesst“ wurde. Ich wollte bestimmt nicht unfreundlich sein, aber das geht wirklich zu weit.
Schade.Danke für die Antwort.

Nadine

MOD: ganz ruhig, Brauner :smile:
Hallo Ihr alle,

[…]

  • ein mini-„hi“ müßte doch machbar sein.
  • doppelpostings sind das verpönteste hier überhaupt!

klicke doch mal auf „beantworten“ und schau oben, was extra
fett unter „richtlinien“ steht:
SCHREIBE DEINEN ARTIKEL NUR EINMAL IN EINEM PASSENDEN BRETT!

… ja, das stimmt ja alles.
Und es ist auch nett, dass Ihr Euch alle solche Muehe gebt, da jeden anderen immer wieder darauf hinzuweisen.

Aber:

  • Kann doch jedem mal passieren
  • Passe ich hier doch auch noch auf :smile:
  • Ist ein Hinweis auf ein ‚fehlendes‘ „Hallo“ ziemlich OffTopic, und wenn wir schon so streng sind … :smile:

In diesem Sinne:
Einen friedlichen Abend und bitte hier keine OffTopic-Diskussionen
wuenscht sich und Euch
Christian

hallo christian,

na ich bin doch ganz ruhig und auch sehr versöhnlich:
ja, das habe ich auch nicht übersehen …
wäre schade, wenn wir dich künftig hier nicht mehr begrüßen könnten …

oder? :smile:

lg, pit

Hallo.

auf software/windowskomponenten hinzufügen und dann
faxdienste aufrufe und installieren will, bekomme ich die
nachricht „windows xp home edition service pack 1-cd“
einzulegen, aber diese cd hatte ich nie! habe nur eine
recovery cd, drivers&utiliy… ausserdem musste ich die fax
option vorher auch nie installieren-sie war einfach da.was
kann ich nun tun? danke für jede hilfe!

Nun, wenn die Option vorher da war, liegt der Verdacht nahe, dass sie sich irgendwo in der Recovery- CD versteckelt. Was passiert, wenn Du anstelle der Servicepack-CD Deine Recovery einlegst und so tust als ob?

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass Millionstelweich das Servicepack in seinem Downloadbereich anbietet. Versuch mal, auf der Microsoft-HP das Pack zu suchen …

Gruß kw

Hallo,

vielen Danke für Deine Antwort.
Ich traue mich momentan irgendwie nicht die recovery cd einzulgen…hatte 2monate lang sehr viel pech mit meinem pc obwohl ich ihn ein paar mal formatiert hatte…er war sehr langsam und hatte am ende gar nicht mehr funktioniert. ich hatte zu kämpen mit sasser und dem trojanischen pferd und obwohl ich alles formatiert hatte, waren viele probleme immer noch da. jetzt,nachdem ich das service pack von t-online, also firewall und virenscanner, installiert habe, scheint es wieder ok zu sein. ich hoffe, es bleibt so…deswegen habe ich einfach angst, irgendwelche „neue“ software zu installieren, irgendetwas zu verändern…aber ich werde es vielleicht mal ausprobieren. Ich habe einen "all in one " drucker von hp, dh. ich kann damit kopieren, scannen und eigentlich auch faxen. soll ich es wirklich versuchen mit der recovery cd?die hatte ja eigentlich nichts mit dem drucker oder so zu tun…

vielen dank nochmals für deine antwort,

Nadine

Ahoi.

ok zu sein. ich hoffe, es bleibt so…deswegen habe ich
einfach angst, irgendwelche „neue“ software zu installieren,

soll ich es wirklich versuchen mit der recovery cd?die hatte

Nun, wenn Du mit dem Zustand des Nichtfaxenkönnens zufrieden bist, dann solltest Du auch nichts an Deinem System verändern. Deine Ursprungsfrage hatte ich allerdings anders verstanden. Die Recovery- CD ist zumindest nicht mit illegaler Software bestückt, kann also nach menschlichem Ermessen (wobei das bei Millionstelweich nicht viel heißen will) bei richtiger Handhabung nichts kaputtschießen.

Die andere Möglichkeit - wobei Du natürlich ein wesentlich höheres Risiko eingehst, Dir Ungeziefer einzufangen - ist die Suche nach Treibersoftware im Netz.

Gesundbeten lässt sich das System jedenfalls eher nicht; also : you won’t hit the jackpot if you don’t put a few nickels into the machine …

Gruß kw