Kann u. möchte jemand meine Bewerbung korrigieren?

Hallo ihr lieben!

Zunächst wollte ich fragen, ob jemand interesse daran hat über meine Bewerbung zu gucken, und mir eventuell Tipps zu geben. Hab mich um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten beworben.

Also wenn mir jemand helfen mag, poste ich hier meine Bewerbung.

Danke schonmal! :smile:

Hallo,

gerne kannst Du mir die Bewerbung mal hier reinstellen. Ich schaue sie gerne an, kann allerdings keine neue Bewerbung erstellen, das ist zu Zeitaufwendig.

Grüße Michael Wolke - Bewerbungstrainer

Hier mal die Bewerbung in Rohform. Danke für Ihre Hilfe!

Name Nachname :diamonds: Straße 1 :diamonds: PLZ Ort :diamonds: Telefonnr.
E-Mail

Dr.xyz
Facharzt für Innere Medizin
Straße 2
PLZ Ort

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten

Sehr geehrter Herr Dr. xyz,

mit großem Interesse habe ich in/auf? der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie zum 01.08.2010 eine Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten suchen.

Dieser Ausbildungsplatz interessiert mich besonders, weil mein Berufswunsch schon immer in den medizinischen Bereich ging. Schon als kleines Mädchen war ein Traum von mir, Tierärztin zu werden und seitdem mein Onkel seine eigene Zahnarztpraxis führt, stand für mich eine Zukunft im medizinischen Bereich fest.

Ich konnte bereits in meinem Praktikum in der Seniorenresidenz X meinen freundlichen und einfühlsamen Umgang mit Menschen unter Beweis stellen.
Auch beim Kellnern werde ich für meine Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit stets gelobt. Ebenso kann ich mein soziales Engagement seit kurzem bei meiner ehrenamtliche Tätigkeit beim Sozialwerk Y in Stadt Z zum Ausdruck bringen.

Zuverlässigkeit und Flexibilität können Sie von mir ebenso voraussetzen, wie eine schnelle Auffassungsgabe und die Übernahme von Verantwortung. Ich bin überzeugt, auch bei den Patienten Ihrer Praxis diese Eigenschaften einsetzen zu können.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann laden Sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein. Ich freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen
… …

Anlagen

Hallo,

ein Tipp wo du deine Bewerbung professionell korrigieren lassen kannst und auch noch zu einem fairen Preis:
Guckst du hier: www.bewerbungsagent.com

Viel ERfolg