Katze geht es schlecht

Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Rat. Mein Kater (8jahre) war bisher immer ein lebhafter aufgedrehter Chaot. Vor 2 Tagen kam er von draußen rein und hatte einen dicken Kratzer an der schnutte.ich bin gleich im nachgegangen um nach ihm zu schauen und habe ihn weit versteckt unter dem Sofa gefunden( da geht er nie drunter) habe mir natürlich Riesen sorgen gemacht und bin sofort mit ihm zum Tierarzt. Beim anfassen hat er laut gemautzt ( sicher vor schmerzen) ich vermutete eine Prügelei mit einem anderen Kater. Beim Tierarzt angekommen wurde er komplett durchgecheckt, hat eine Spritze bekommen und Tabletten gegen die schmerzen. Wieder Zuhause angekommen hat er sich gleich ins Badezimmer geschleppt und kommt seit dem da nicht mehr raus, er will nicht mal sein lieblingsleckerlie anrühren und da ich ihm täglich eine Tablette geben soll ich das eine reine Prozedur ( ich muss ihm die Tablette mit der Hand in den Mund stecken) er ist nicht und will auch nichts trinken.wenn er sich bewegt dann nur ganz langsam und nur ein paar cm. Ich werde morgen früh auf jeden fall nochmal zum ta. Hat sowas schonmal jemand erlebt und was kann ich tuen? Ich mache mir große sorgen

HI,
leider vermute ich noch zusätzliche Verletzungen. Es könnte u.U. auch von einem Unfall stammen, z.B. Auto oder ähnliches?
Wenn´s nur der dicke Kratzer an der Schnute ist, wird sich der Kater bestimmt nicht so anstellen. Sorry für die harten Worte, hat sich der TA die Mühe gemacht weitergehende Untersuchungen vorzunehmen? Du schreibst ja! Waren noch andere Verletzungen zu finden?
Leider kann man so aus der Ferne wahrlich nicht helfen.
Leider ist man zur Unfähigkeit verdammt und auf den TA angewiesen! Evtl. mal bei einem anderen TA vorstellig werden.

V G

hallo Lora,

hach ja, die lieben Sorgen mit den Tieren

Es bringt nichts, den TA ständig zu wechseln, nur weil das Tier sich wegen der Verletzung mal versteckt und besonders ruhig verhält.