Katze ist schwach und läuft komisch

Guten Tag,

also ich habe vor einem jahr zwei katzen geschenkt bekommen von privat. Sally und Sammy! Nach ein paar wochen hatte sammy einen schwäche anfall da war er ca 12 wochen alt. seit dem ist er total komisch an machen tagen ist er total fit und an manchen tagen ist er schwach, er sabbert, er putzt sich nicht ( normal ist er weis aber die vorderpfoten sind schon braun vom sabbern ), er frisst ganz komisch, wenn er trinkt denkt man er ertrinkt, er läuft durch die wohnung hin und her ohne das es einen sinn macht, er hat dann einen ganz krummen rücken und er nimmt nicht zu auch wenn er normal frisst. mir ist auf gefallen das wenn er nassfutter bekommt dann geht es ihm manchmal schlecht. wenn er viel frisst erbricht er es auch wieder. ich weis nur das er damals der kleinste vom ganzen wurf war und der schwächste. kann das daran liegen oder ist er vill gestig zurückgeblieben ist? aso er hatte auch mal eine darmverstopfung aber der arzt meinte sonst ist er kern gesund. er ist jetzt ein jahr alt und meine andere katze ist top fit die macht solche sachen nicht. wer kann mir helfen???

Hallo,

also ich habe vor einem jahr zwei katzen geschenkt bekommen
von privat. Sally und Sammy! Nach ein paar wochen hatte sammy
einen schwäche anfall da war er ca 12 wochen alt.

Gute Güte, wie alt waren denn die Beiden, als Du sie bekommen hast? man sollte die Kleinen erst mit 12 Wochen von der Mutter trennen.

seit dem ist
er total komisch an machen tagen ist er total fit und an
manchen tagen ist er schwach, er sabbert, er putzt sich nicht
( normal ist er weis aber die vorderpfoten sind schon braun
vom sabbern ), er frisst ganz komisch, wenn er trinkt denkt
man er ertrinkt, er läuft durch die wohnung hin und her ohne
das es einen sinn macht, er hat dann einen ganz krummen rücken
und er nimmt nicht zu auch wenn er normal frisst. mir ist auf
gefallen das wenn er nassfutter bekommt dann geht es ihm
manchmal schlecht. wenn er viel frisst erbricht er es auch
wieder. ich weis nur das er damals der kleinste vom ganzen
wurf war und der schwächste. kann das daran liegen oder ist er
vill gestig zurückgeblieben ist? aso er hatte auch mal eine
darmverstopfung aber der arzt meinte sonst ist er kern gesund.
er ist jetzt ein jahr alt und meine andere katze ist top fit
die macht solche sachen nicht. wer kann mir helfen???

Hier wird Dir niemand sicher sagen können, welche Erkrankung Deine Katze hat…was Du aber machen kannst wäre das Tier in einer Tierklinik vorzustellen. Solche Probleme wie Du beschrieben hast, können bei diversen Krankheitsbildern auftreten wie zB mangelnde Suaerstoffversorgung während der Geburt, Probleme mit dem Innenohr in dem der Gleichgewichtssinn sitzt (auch durch Infektionen), neurologische Erkrankungen…
Was das Erbrechen angeht…wenn er ein Schnellfresser ist, oder kein Maß kennt kannst Du das umgehen, in dem Du ihm mehrere kleinere Mahlzeiten gibst, oder einen Teil des Futters attraktiv versteckst…sollte es hierfür auch eine organische Ursache geben, so kann das sicher nur der Tierarzt sagen.
Schau, dass Du das Tier in einer Tierklinik auf den Kopf stellen lassen kannst. Vielleicht filmst Du den Kater auch mal, wenn er sich so seltsam benimmt.

Gruß
Maja

aslo wo ich sie bekommen habe waren sie 9 wochen…die frau wollte sie erst mit 10 wochen abgeben aber sie meinte das sie schon so fit wären das sie schon eine woche früher gehen können. ich geb ihm auch futter in kleinen mengen damit er sich auch nicht übergibt. ich wollte schon länger zum tierarzt gehen aber ich mache eine ausbildung und verdiene nicht so viel geld und ich glaube ein tierarzt kann sehr teuer werden. ich habe noch zwei monate dann bin ich fertig mit meiner lehre. danach werde ich dort hingehen. ich habe im internet gelesen das es bachblüten gibt die habe ich mir gekauft und ein kleines bisschen helfen die auch das es ihm besser geht.

trotzdem danke für so eine schnelle antwort

Hallo,

tut mir Leid, aber was ich da lese finde ich total schrecklich!

ich wollte schon länger zum tierarzt
gehen aber ich mache eine ausbildung und verdiene nicht so
viel geld und ich glaube ein tierarzt kann sehr teuer werden.
ich habe noch zwei monate dann bin ich fertig mit meiner
lehre. danach werde ich dort hingehen. ich habe im internet
gelesen das es bachblüten gibt die habe ich mir gekauft und
ein kleines bisschen helfen die auch das es ihm besser geht.

Man sollte immer (!) Geld beiseite packen, wenn man Tiere hat, um solche Ausgaben wie Tierarzt etc. finanzieren zu können. Da ist es vollkommen egal ob Ausbildung, Hartz4 oder Beruf. Wenn eine einfache Behandlung nicht gewährleistet werden kann, dann schafft man sich kein Tier an, so einfach ist das! Dass man mal in einen finanziellen Engpass kommen kann ist vollkommen klar, aber die Ausbildung machst du ja nicht seit gestern, da sollte man eigentlich wissen, was man sich leisten kann und was nicht, anstatt das ganze zuungunsten der Katze nach hinten zu schieben und selbst herumzudoktorn, was mit Sicherheit teurer ist als ein einfacher Besuch beim Tierarzt. Eine einfache Untersuchung beim Tierarzt bei mir in der Gegend kostet um die acht Euro, also nicht die Welt und du kannst mit dem TA sicherlich absprechen, wie viel die einzelnen Behandlungen kosten werden, wenn du ihm sagst, dass du nicht viel Geld hast. Vielleicht lässt er sich sogar auf Ratenzahlung ein. Hier im Forum wird dir niemand sagen können, was deine Katze hat, also lass einen Tierarzt lieber heute als morgen drauf schauen, bevor das ganze noch schlimmer wird und deine Katze vielleicht unnötig leidet.

Tut mir Leid für die harten Worte, aber was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

Alles Gute für die Samtpfoten,
Liz

5 Like

Hallo,

ich will mich meienr Vorschreiberin vollumfänglich anschließen und hinzufügen, dass Bachblüten keine geeignete Behandlungsmethode sind: /t/aufeinmal-ist-der-hund-agressiv-bachbluetentherap…

Gruß

=^…^=

Hi,
sorry, aber nach reichlicher Erfahrung auf diesem Gebiet kann ich Dir nur dringend empfehlen einen Test auf FIV machen zu lassen.
Die Symptome, die Du nennst sind typisch für diese Krankheit. Eine Heilung gibt es leider immer noch nicht.
Sollte es tatsächlich FIV sein, dann dürfte das schon fast im Endstadium sein. Was dass heißt, brauche ich wohl keinem zu sagen.

Tu Dir und deinen beiden Katzen einen Gefallen und lass den Test machen!

Gruss