Katze starker durchfall und erbrechen

hallo

mein kater Maxi hat heute früh wo ich aufgestanden bin total zerstört auf dem flur gelegen und ich habe ihm probiert mit ein paar leckereien aufzumunter, was auch geklappt hat. habe ich dann gewundert als ich bad war warum das katzenklo so extrem verwüstet aus sah aber dachte mir zu erstn ix.

Als ich gerade wieder nach hause kam berichtet mir meine mutter das der kater nix isst und total duchfall hat und auch schon gekotzt hat. der durchfall ist so schlimm, dass überall wo er sitzt einen fleck hinter lässt.

Was kann mein kater haben??? was kann ich machen??? zum tierarzt fahren wir nachher aber dem vertraue ich nicht so weil er sich oft nur oberflächlich mit den tieren beschäuftigt und in der umgebung ist kein anderer…
am essen kann es nicht liegen weil wir haben noch eine katze und der geht es gut.

Als ich gerade wieder nach hause kam berichtet mir meine
mutter das der kater nix isst und total duchfall hat und auch
schon gekotzt hat. der durchfall ist so schlimm, dass überall
wo er sitzt einen fleck hinter lässt.

Was kann mein kater haben??? was kann ich machen??? zum
tierarzt fahren wir nachher aber dem vertraue ich nicht so
weil er sich oft nur oberflächlich mit den tieren beschäuftigt
und in der umgebung ist kein anderer…

Freigänger oder reine Wohnungskatze?

Falls es sich um einen Freigänger handelt, würde ich auf eine Vergiftung tippen.

Der Ganz zum Tierarzt ist natür auf alle Fälle zwingend notwendig.

aufrege!
Statt Dich an den PC zu setzen u. hier nach zu fragen, hättest Du bei dieser massiven Symptomatic SOFORT!mit dem Kater zum TA gemußt!
Und zwar schon morgens und nicht erst noch aus dem Haus gehen und dann erstaunt u. hilflos sein, dass der Kater bei der Rückkehr schon fast tod ist!
Erzünt u. fassungslos, ramses90

Als ich gerade wieder nach hause kam berichtet mir meine
mutter das der kater nix isst und total duchfall hat und auch
schon gekotzt hat. der durchfall ist so schlimm, dass überall
wo er sitzt einen fleck hinter lässt.

Was kann mein kater haben??? was kann ich machen??? zum
tierarzt fahren wir nachher aber dem vertraue ich nicht so
weil er sich oft nur oberflächlich mit den tieren beschäuftigt
und in der umgebung ist kein anderer…

Freigänger oder reine Wohnungskatze?

Falls es sich um einen Freigänger handelt, würde ich auf eine
Vergiftung tippen.

Der Ganz zum Tierarzt ist natür auf alle Fälle zwingen
notwendig.

ist eine mischung aus beidem… er ist immer drin also über nacht wir lassen ihn aber oft raus aber halt bloß unter aufsicher oder auf dem hof, wo er nicht weg kann.

wir waren jetzt beim tierarzt gewesen der hat ihm eine endwurmungstabellte gegeben und schmerzmittel, antibioteum und noch i-was gespritzt. er hat fieber gemessen (was er nciht hat), abgetastet und abgehört. wir sollen morgen nochmal kommen. wir sollen ihm auch zum fressen nur weißfleisch geben.

aber er läuft immer noch aus also aus dem after, egal wo er sich hinsetzt ist ein fleck… ist das normal wenn er würmer hat??? würmer kommen doch auch nciht von jetzt auf sofort weil gestern wo ich schlafen gehen wollte konnte ich nicht weil der kater rumgerannt usw ist also da war er noch top fit.

schuldigung heute morgen vor ich aus dem haus gegangen war, habe ich ihm was zu fressen gegeben und da war alles noch nciht so schlimm wie als ich nach hause gekommen bin, da ist er noch wie immer hinter dem fresen hintergerannt… dachte halt ist noch verschlafen oder so und das mit dem klo habe ich auch in diesem augenblick nicht im zusammenhang. ich hätte auch nciht früher zum TA gekonnt weil er erst um 13 uhr sprechstunde hat und vorher hat er keine zeit gehabt weil habe ihn gleich angerufen.
aber vorwürfe machen ändert jetzt auch nix mehr an der situation und macht sie nicht besser…

danke für die antworten

Hi, ja und, jetzt ist´s 15.00h, warste mit ihm beim TA???
Ich weiss auch, dass Vorwürfe nichts mehr nutzen, trotzdem regt mich das maßlos auf u. ich hoffe, dass Du aus dem Vorfall mit Deinem Kater eine Lehre ziehst.
Schreib bitte mal wie´s ihm geht und ich drück Dir d. Daumen, dass er´s übersteht.
MfG ramses90

ja na klar war ich bei TA… steht in dem anderem RE-beitrag…

dachte halt zum anfrag ist verschlafen oder hat einen schlchten tag…

gerade liegt er in seinem korb aber macht i-wie noch einen nicht 100% fitten eindruck… meinem mutter ist fleisch kaufen gefahren(wie es der TA gesagt hat)… er hat gerade ein paar mal getrunken und wollte was zu fressen haben.
Frage mich halt bloß warum der TA keine probe genommen hat wenn er der meinung ist, dass er würmer sind(also wenn es sowas gibt, was ich denke) und warum er immer noch überall flecken hinter lässt also ausläuft??

Hat er irgendwas in der Wohnung angeknabbert oder irgendwas giftiges auflecken können? Reinigungsmittel etc…

Check das auch nochmal ab.

Leider per Ferndiagnose wirklich schwer zu sagen, was es sein kann. Sieh zu dass er frißt und viel trinkt.

Ich denke, man muss erstmal hoffen, dass die Medikamente des TA anschlagen.

Gib ihm gekochtes Huhn mit der Brühe! Wegen Flüssigkeit.

Ich hab meinen Katzen auch gern Babybrei wie Biohuhn oder Biorind gegeben, schont den Magen und bei mir gern genommen.

Gute Besserung dem Racker!

LG
Wölkchen

erstmal danke für die antwort

eigentlich nicht weil alle pflazen stehen in räumen wo er nicht hin darf weil er diese früher angefressen hat oder ausgraben hat… aber kann schon mal passiert sein das er in raum mit pflanzen gekommen ist…

getrunken hat er vorhin und das nicht wenig und ist alles noch drin… und huhn haben wir ihm auch schon zu essen gegeben, da hat er richtig zu geschlagen und jetzt ruht er…

mal sehn was der tierarzt morgen sagt… aber scheint ihm schon besser zu gehn. finde bloß das der tierarzt hätte noch mehr machen können wie zB. proben nehmen oder so… weil denke das würmer nicht von jetzt auf sofort kommen.

lg

mal sehn was der tierarzt morgen sagt… aber scheint ihm
schon besser zu gehn. finde bloß das der tierarzt hätte noch
mehr machen können wie zB. proben nehmen oder so… weil
denke das würmer nicht von jetzt auf sofort kommen.

Ich denke, daß der Tierarzt sich schon korrekt verhalten hat.

Was eine Stuhlprobe bringen soll, weiß ich nicht so recht - auch Wohnungskatzen muß man alle halbe Jahr entwurmen (wir schleppen nämlich die Biester ein!), also war die Entwurmung o.k. Und den Rest muß man vetrauensvoll abwarten.

Guten Tag,

danke für die antwort bloß nach meinem wissen (habe es nicht gegoogle) äußern sich würmer so das sie weiße striche im kot sind und das war nicht fall und er hat im sommer wurmkur gekriegt(ist schon etwas länger her aber die andere katze hat auch nix… bekommt morgen auch gleich wurmkur)…

was mich beunruhig ist das der kater jetzt noch auf dem hinterem rechtem bein lahmt… er hat keine beruhigunsmittel gekriegt oder war auch nicht in nakose. also ist nicht so driekt lahmen er wackel öfters hin her und läuft auch komisch…

lg

Guten Morgen!
Wie sieht es heute aus mit Deiner Katze? Wenn sie wirklich lahmt und „komisch läuft“ würde ich noch mal beim TA vorbeischauen.

Alle Gute!
Gruß,
Eva

Guten Tag,

hallo daanke…

Waren heute noch mal beim TA gewesen und er meinte das mit dem laufen kommt von der Wurmtablette und der schmerzspritze… zz macht er einen recht fiten eindruck, er isst (gekochte pute), trink wasser, geht stuhl machen (war einmal und nciht dünn aber extrem eklig weil i-wie so schleim schicht drum war und es hat gerochen)… hoffe ist bist montag wieder richtig fit sonst wieder zu TA…

lg