Katzen-Kind geht auf Hund los

Hallo,
wir haben seit 2 Jahren einen Hund (Shi-Tzu-Pudel, nicht sonderlich groß) und hatten auch bis vor kurzem einen Kater, den wir als Baby schon bekommen hatten. Die beiden haben sich gut verstanden. Nun ist unser Kater leider überfahren worden und wir haben seit 1 Woche 3 neue Katzenkinder aus dem Tierheim. Im Moment halten wir die Katzen oben im Haus, der Hund wohnt unten. Jeden Tag gehe ich mehrmals mit der Leine und dem Hund zu den Katzenkindern. Anfangs haben Sie sich versteckt, mittlerweile tun sie das nicht mehr, fauchen aber im vorbeigehen. Sobald jedoch eine von denen rennt, will der Hund hinterherrennen. Oder er will spielen und macht typische Gesten zum Auffordern des Spiels, was die Katzen natürlich nicht verstehen. Nun zu meinem Problem: Einer der Katzen-Kinder (ein Kater), ist ein ziemlich mutiger kleiner Bursch ohne Furcht. ER ist der einzige, der überall hinwill und dem Hund auch schon versucht hat eins auf die Nase zu geben im vorbeigehen. HEute hat er einfach den Hund angegriffen, was sich der Hund natürlich nicht gefallen lassen wollte. Der KAter hat einen riesen Buckel gemacht, einen dicken Schwanz bekommen und schrecklichen Duft von sich gegeben (was das bedeutet?). Der Hund ist auch knurrend und bellend auf den Kater los, nachdem aber der KAter angefangen hat. ICh bin sofort dazwischen und habe dem Hund ein scharfes NEIN gesagt. Der Kater ist dann zurück in sein Zimmer und ich habe die Tür nach oben wieder zugemacht. WEr kann mir Tipps geben??? ICh will natürlich nicht dass die beiden aufeinander losgehen, was kann ich tun? Wie lange dauert es bis die beiden Tierarten evtl. normal nebeneinander leben können? Wenn die Katzen mal groß sind, sollen sie auch Freigang haben, und dann müssen Sie von oben nach unten durch die Wohnung unten normal durchlaufen können, ohne dass es Probleme mit dem Hund gibt. Wie kann ich unterbinden, dass der Hund den Katzen hinterherrennt, sobald diese rennen? Was kann ich gegen die Angriffslust des Katers tun? Übrigens, die Katzen sind ca. 12 Wochen alt. Ich will versuchen, alles richtig zu machen, damit das klappt. Die armen drei Katzenkinder wurden ins Tierheim gebracht nachdem SIe in einem Schacht samt Mutter von irgendwelchen Tierhassern „entsorgt“ wurden, und ich will ihnen so gerne ein neues Zuhause geben, möchte aber natürlich auch die EIngewöhnung zwischen Hund und Katz richtig machen.

DANKE!!!
BABS

WEr kann mir Tipps
geben??? ICh will natürlich nicht dass die beiden aufeinander
losgehen, was kann ich tun? Wie lange dauert es bis die beiden
Tierarten evtl. normal nebeneinander leben können?

Ich kann eigentlich bloss sagen, dass das meistens einfach seine Zeit
braucht bis die sich aneinander gewöhnen, den kleinen Raufbold evtll.
ab und zu züchtigen (bei kleinen Katzen kann man sie im Nackenfell
packen und in ihr Körbchen o.ä. Schlafstellen packen. Nach einer Weile
müssten sie sich dann aneinander gewöhnen und daran, dass ihre
gemeinsamer „Rudelführerin“ möchte, dass sie sich vertragen.

Gruß,
Tiuri